Bringt mich nicht gleich um...

#matbush, ich stimme dir vollkommen zu.

Mit "Kulturgütern" meinte ich die Schlepper aus den 50/60ern, die maßgeblich den Start in die moderne Landwirtschaft geprägt haben.

Das war gar nicht hämisch gemeint.

Gruß

Jörg
 
der unterschied zwischen CNH for Jahren und heute ist das CASE IH und Steyr schlepper für Europa Heute nur noch alle in St. Valentin gebaut werden Vom kleinsten bis zum Magnum und wenn ein STX verkauft wird wird selbst der in St. Valenti n zusammen geschraubt! Dort laufen keine Blauen Schlepper seit diesem Jahr mehr vom Band, nur noch rot und weiss.

Gruß Case1455XL
 
Letzte Woche hat mir ein Case A-Händler gesagt:

"Den 1455 als Neumaschine könnten wir in DE ca. 5000 mal absetzen in 2008". Der kriegt pro Woche um die 20 Anfragen nach gut erhaltenen 12er und 14ern!!
 
Wobei ich eher glaube, dass die großen 55er so oft angefragt werden, weil sie eben alt sind und schon ein paar Stündchen gelaufen haben und deswegen günstig zu bekommen sind. Ob die als Neuschlepper, mit den heute angemessenen Neupreisen wirklich so einen Absatz hätten wage ich zu bezweifeln.
 
günstig ist was anderes.

2001-2003 waren gebrauchtmaschinen recht günstig zu bekommen. Mitlerweile nicht mehr.

die 12/1455 werde recht teuer gehandelt, zumal die recht einfach gebaut sind, unanfällig, und sehr stark.
 
Zurück
Oben Unten