...ich bin sicherlich kein Freund der Eurokraten u. Zentralisten in Brüssel, könnte mich auch über viele unsinnige Bestimmungen die über allseits bekannte "Normkrümmung" der Banane hinausgehen, täglich aufregen! Dennoch bin ich froh, daß wir in einem starken westlichen Staatenbündnis seit rd. 60 Jahren fest integriert sind und das wohl auch hoffentlich in einer immer weiter fortschreitenden globalisierten Welt immer bleiben werden! Es ist gut das es hierüber ( da verfassungsrechtlich nicht vorgesehen...) keine Volksabstimmung in unserem Land geben kann, denn sonst würden Rechtspopulisten, ewig Gestrige u. Herscharen von Besserwissern aus dem Tal der Ahnungslosen, dieses Thema für ihre niederen Beweggründe ausbeuten u. am Ende u. U. eine führende Exportnation mit 5,9% Arbeitslosenkeit, 1,8% Wirtschaftswachstum u. 0,1% Inflation in den wirtschaftlichen Abgrund führen. Im besten Falle würden wir dann zu einem Inselstaat wie die Schweiz werden, wo die Lebenshaltungskosten 65% über den unseren liegen, die starke Währung eine Export von Wirtschaftsgütern quasi den Garaus macht, aber es Migration trotzdem gibt!
Mit anderen Worten: Es ist bestimmt nicht alles toll, was in Brüssel geschieht, aber ich sehe auch keine wirkliche Alternative!
gruß