Britains vs. Siku Spielzeug "Raupentraktor"

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Mein Beifahrer hat den wunsch geäußert, das er doch zum Geburtstag (4.)
gerne einen Raupentraktor mit Frontlader gerne hätte.
Frontlader fällt wohl flach, da gibt es wohl nur eine Fotomontage, aber einen Raupentraktor gibt es wohl.
Da es aber von Siku nur einen mit Fernbedienung gibt, habe ich mich auf die Suche gemacht und mal geschaut, was es sonst noch so gibt.
Ich bin dann auf ein Modell von Britains gestoßen, wo ich aber unsicher bin.
Konkret : Britains 42073 - John Deere 8430T
Jetzt stellt sich mir dei Frage wie kompatibel das Modell zu dem derzeitigen Siku Fuhrpark ist. Sind die Modelle von der Haltbarkeit vergleichgar oder weniger Stabil (Gerät MUß schwer arbeiten!)

Gruß Matthias
PS: Das neue Modell hat nur einen Haken wie auch der Steiger. Die Farbe spielt ehr eine untergeordnete Rolle.

Nanend,
Da ich selbst 2 SIKU Control (JD 6920 und Claas Axion 850)
In einer Profi ausgabe (muss mal schauen welche) wwar mal nen Bericht über die Control Schlepper.
Auf der Intermodellbau bin aích mit dem Raupenschlepper mal gefahren!
Der hat Power!

Gruß Jule

Hallo Matthias,

mal zurück in die Kindheit. Zu meiner Zeit hatte ich immer Britains Modelle und die leben trotz hartem ‘Arbeitsleben‘ und trotz wenig Pflege noch immer. Naja, jetzt bekommen sie meine Jungs so langsam kaputt.

Die spielen übrigens aktuell mit Siku Modellen. Und das Schöne ist, meine ganzen Geräte von damals passen heute noch an die Siku.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Hebegestänge bzw. die Anhängekupplung. Die hat zumindest bei unseren Fuhrpark in der Variante Siku/Britains so viel Luft, dass sich der Britains Anhänger bei jeder Teppichkante selbständig abhängt.

Ich hoffe, ich konnte Dir und Deinem Sohn damit ein wenig helfen ...

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten