Brüssel 1986...

XLIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2015
Beiträge
856
Ort
24813 Schülp. ⚓🤩🏆♥️💥
eup-1133218918-90e02b23a47ed9c7c37e46d8b279beef-1499858272_big.webp

eup-1133218918-9c131e89e6f99ed8c1acbe6aa41a8bae-1499858282_big.webpeup-1133218918-2ebd3b0a437474f2d522b9da77373b74-1499858293_big.webpeup-1133218918-57dadadeeede5e1721ebae9f5e67d803-1499858306_big.webpeup-1133218918-4f0ef7a2563f9ee00e0bc41749b0ee35-1499858320_big.webpeup-1133218918-a12f4dd64a812c3ff2c93ad2d1e01751-1499858329_big.webp

Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

Die Bilder hat ein Besucher auf der Austellung damals selber gemacht, habe um Erlaubnis fürs posten gefragt & sie bekommen. 

Grüße, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo,

warum haben die unteren beiden Schlepper keine Kotflügel-Verbreiterungen?

Gruß
 
Hallo,

Exportschlepper erkennt man unter anderem an den fehlenden Kotflügelverbreiterungen, dem groß geschriebenen "CASE" und an den Verstellfelgen.

Gruß Thomas
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Hallo,

sehr gerne. Für folgende Bilder habe ich mir auch noch eben die Erlaubnis geholt;

eup-1133220564-0fe239c91cba698a7aa9ab950a901fe6-1499891586_big.webp

eup-1133220564-89c80df9b442740d33c0d24be636a53b-1499891600_big.webp

Gruß aus der Heimat des letzten 1455 XL (40 Km/h).

Taake

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hi Zusammen,

wenn man die Bilder so sieht hat CASE mit dem verlust der weißen Farbe mehr am Erscheinungsbild hinter sich gelassen.

Schwarz stand ja bei IHC schon auf dem Plan.

Gruß Matthias
 
Hallo,

da war Landtechnik noch Landtechnik..... Mit heute hat das alles nichts mehr gemeinsam!

Das müssen tolle Zeiten gewesen sein.

Gruß
 
Bonker Hansen:

Hallo,

da war Landtechnik noch Landtechnik..... Mit heute hat das alles nichts mehr gemeinsam!

Das müssen tolle Zeiten gewesen sein.

Gruß
Moin,

ich habe das noch live miterlebt und tagelang mit unserem 744 vorgearbeitet. Da warst Du nach 12h Hitze und Lärm fertig. Und den ganzen Tag mit Micky Mäusen halte ich auch nicht aus.

Oder im Frühjahr das Düngerstreuen: Wenn ich um 3.00Uhr angefangen bin, war ich froh, wenn ich um 7.00Uhr zum aufwärmen rein konnte. Ich bin die alten Höhlen gerne gefahren und gedenke auch nicht mich von einem meiner drei IHC‘s zu trennen, aber auf stundenlanges Arbeiten habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Rübendrillen im Frühjahr mit dem 353 ist immer noch eine anziehtechnische Herausforderung.

Heute ist angenehmer, heute steigst Du nach 18h relativ entspannt vom Schlepper, hast Klimaanlage/Heizung und alles möglichen elektronischen Hilfsmittel, die einem das Leben erleichtern. Und kannst dank Lenksysthem sogar noch mit Whats Ap spielen.

Gruß

Frank
 
Hallo

Die Erfahrung habe ich auch gemacht es ist schön mit den Neusser Schleppern zu arbeiten aber mittlerweile mache ich mehr oder weniger alles mit einem stufenlosen mit allen Komfortaustattungen die der Markt so her gibt. Sonst musste ich nach 9 Stunden Schwaden mit meinem 833 und Verdeck auf dem Sofa weil man fertig war. Das ist eben der Fortschritt den auch keiner aufhalten kann in der Landwirtschaft.

MfG

Alwin
 
Hallo,

da denkt ihr aber wie ich.. ich kann die Leidenschaft gar nicht betiteln, so krass ist sie geworden, zu den Roten aus Neuss. Eigentlich macht unser 844 XL Ja nicht mehr so viel. Hatte heute mal 7;5 t Anhängelast.. Eben ist das nicht hier.  Der gab eine Wolke von sich, auf der langen Geraden konnte man gut den Schatten der Fahne auf dem Kipper sehen. ;O Aber, er lässt mich nicht im Stich, der ging am Berg bis 1800 U/min runter, weiter aber nicht! Ich dachte schon an das Schalten, das war da aber nicht nötig. 

Grüße aus der Heimat des letzten Rot/weissen IHC, Taake. 

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo,

hatte alles seine Vor und Nachteile. Das schöne früher war das wenn auf dem Feld gearbeitet wurde die Nachbarn auch unterwegs waren und im Umkreis viele gleichzeitig auf dem Feld waren. Es war auch kein Problem mal ne Pause zu machen für nen Guten Proat mit dem Nachbarn.

Heute siehst du beim Ackern vieleicht mal nen anderen Schlepper aber meist ist man alleine in der Flur. Alles muss schnell gehen und wird auch schnell gemacht. Die Maschinen haben mittlerweile Flächenleistungen wo man damals schon über nen 3 Schar gestaunt hat und als der erste 4 Schar kam die alten Herschaften einen schon für verrückt erklärt haben.

Wenn ich heute bei Klimaanlage am Pressen bin oder  im Spätherbst bei nass kalten Wetter die Heizung anhabe beim Getreide drillen denkt man schon wie man das früher über Stunden ausgehalten hat.

Gruß Uli 
 
Zurück
Oben Unten