Buch IH-Informationen 2017

844XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2012
Hallo,

gibt es dieses Jahr ein neues Buch IH-INFORMATIONEN 2017 ?

Die anderen Ausgaben 2014 - 2016 waren zu dieser Jahreszeit schon angekündigt und vorbestellt.

Holger

Hi,

die Pause sei Dir gegönnt.

Hab noch genug mit den bisherigen Ausgaben zu tun.

Kann man Themen Vorschläge machen zum nächsten???

Gruss Matthias

matbush:

Wenn unser Verleger mal wieder was Neues zur IHC braucht, legen wir los.

Und Vorschläge sind immer willkommen !

matbush
Hallo,

das heißt, der Verlag hat vorerst kein Interesse an neuen Büchern zur IHC?

Themenvorschläge:

- Entstehungsgeschichte des Case IH Magnum ( da steckt ja sehr viel IH mit drin)- Entstehungsgeschichte des Axial Flow
- Wie kam es zu der Übernahme von IH durch Tenneco?
- Als Exkurs ein Bericht über Navistar International (sozusagen die heutigen echten Überreste der IHC, die meines Wissens nach immer noch Komponenten von damals im Einsatz haben, z.B. Motorblöcke)
- Ich persönlich kann nie genug vom TRX-Projekt bekommen, falls es da noch mehr Infos zu gibt, die nicht in der Ausgabe von 2016 stehen

Zeichnungen gibt es nicht mehr.
Die sind  bei den verschiedenen Umzügen von CASE IH nach Doncaster, dann in die USA "verschwunden"

Aber bereits in den frühen 1980er Jahren hatte IH Neuss alle Zeichnungen auf CAD-Systemen.
Die Daten sind aber auch nicht mehr auffindbar.

matbush

Mardel:

matbush:

Wenn unser Verleger mal wieder was Neues zur IHC braucht, legen wir los.

Und Vorschläge sind immer willkommen !

matbush
Hallo,

das heißt, der Verlag hat vorerst kein Interesse an neuen Büchern zur IHC?

Themenvorschläge:

- Entstehungsgeschichte des Case IH Magnum ( da steckt ja sehr viel IH mit drin)- Entstehungsgeschichte des Axial Flow
- Wie kam es zu der Übernahme von IH durch Tenneco?
- Als Exkurs ein Bericht über Navistar International (sozusagen die heutigen echten Überreste der IHC, die meines Wissens nach immer noch Komponenten von damals im Einsatz haben, z.B. Motorblöcke)
- Ich persönlich kann nie genug vom TRX-Projekt bekommen, falls es da noch mehr Infos zu gibt, die nicht in der Ausgabe von 2016 stehen

Interessante Artikel zu Maxxum, Magnum und Axialflow sowie 1455, etc. gab es bereits schon in der Traktor Spezial. 

Aber trotzdem Schade, dass es dieses Jahr kein Jahrbuch gibt. Wieso ist der Verleger denn so zurückhaltend? Haben sich die ersten Jahrbücher für ihn finanziell nicht so gelohnt?

Gruss

Georg

Aber trotzdem Schade, dass es dieses Jahr kein Jahrbuch gibt. Wieso ist der Verleger denn so zurückhaltend? Haben sich die ersten Jahrbücher für ihn finanziell nicht so gelohnt?

Gruss

Georg

Interessiert mich auch!

Gruß

Hans

Hallo Mathias, mich würde ein umfassender Bericht über die A- Familie ( vom 353 bis zum caseih 940 ) sehr interessieren.

Also von den Anfängen der " alten A-Familie " bis zu den letzen in Doncaster gebauten der 40 er Serie.

Hallo Mathias, mich würde ein umfassender Bericht über die A- Familie ( vom 353 bis zum caseih 940 ) sehr interessieren.

Also von den Anfängen der " alten A-Familie " bis zu den letzen in Doncaster gebauten der 40 er Serie.

da bin ich gleicher Meinung und ich denke das würde viele Interessieren.

Gruß

Hans

Na wenn der Schwungrad Verlag eh kein Interesse an den Büchern hat dann werden auch unsere Themenvorschläge nicht interessieren.

Gruss

Hallo,

gibts schon was neues ob es dieses Jahr ein Jahrbuch gibt?

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten