Buchse und Zylinder für D 324

Grossi324

Mitglied
Registr.
14 September 2014
Hallo an alle in der Runde,

ich habe mal wieder meinen D324 auseinander gebaut, leider hatte ich etwas Druck und Nebel im Kühler. Allerdings war kein Wasser im Öl!

Bei genauem Hinsehen habe ich jetzt einen Riss in der mittleren Zylinderlaufbuchse (parallel zum oberen Rand) gefunden. Deutlich zu sehen nachdem ich die Buchse ausgebaut hatte !

Meine Frage nun an diesen Kreis: Kann mir jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für einen Buchse/Zylindersatz nennen.

Für jede Info bin ich dankbar !

Gruss

Grossi324

Ich konnte keine abgebrochenen Ecken, oder Risse im Motorblock erkennen,

das sieht soweit gut aus ! Jetzt werde ich mal nach Teilen schauen !

Danke !

Offensichtlich ist es kein Problem die Teile zu bekommen.

Wie sind denn die Meinungen in diesem Kreis: Sollten immer alle drei Buchsen getauscht werden, oder ist auch der Tausch nur der einen (beschädigten) Buchse denkar !

Wie sind eure Erfahrungen ?

Natürlich geht es auch immer etwas ums liebe Geld !

Gruss

Grossi324

Hallo

Wie alt sind die vorhandenen beiden Kolben und Buchsen denn die eventuell wieder verwendet werden sollen. Wieviel Stunden haben die gelaufen?

MfG

Alwin

Laut einer Rechnung des Vorbesitzers sind die Buchsen 1990 eingebaut worden!! Wie viele Stunden der Schlepper seit dem gelaufen ist??? Keiner weiß es!

Gruss

Grossi324

Hallo

Kolben und Buchsen kosten ja nicht viel für diesen Schlepper Stück irgendwo um die 120-130,-€ incl. MWST daher würde ich die alle neu machen

MfG

Alwin

Hallo,

ich würde auch alles neu machen. Die Nachbaukolben können andere Gewichte haben und damit tust Du Deiner Kurbelwelle nix Gutes.

Gruß

Michael

Zurück
Oben Unten