buchsen wechseln beim 745 s

organoize

Mitglied
Registr.
10 Oktober 2006
Beiträge
14
hallo.

bin neu hier im forum und habfolgende frage :

mein 745 raucht ziemlich aus der kurbelwellenentlüftung.

ich denke ich muss die laufbuchsen und kolben wechseln.

kann man das bei engebautem motorblock , oder muss ich den aus dem schlepper rausholen ? gehen die kolben nach oben raus ? wäre für jeden tip echt dankbar...
 
natürlich kann man Kolben und Buchsen im verbauten Zustand wechseln.

Für das weitere besorg dir bitte ein Werkstatthandbuch Grundmotoren, dort ist die Motorüberholung genau beschrieben.
 
ja wunderbar.

ich hatte schon befürchtet ich muss den ganzen schlepper

auseinander schrauben...

vielen dank.
 
Ist nicht so schlimm wie man immer meint.

Ölwanne runter, Zylinderkopf runter und schon kannst du unten die Pleuelschalen runterschrauben und dann die kolben oben rausschieben... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
und die laufbuchsen selbst ?

wie halten die in dem block ?

werden die vom kopf indem block durch druck gehalten ?

muss man die rausklopfen ?

viele fragen...
 
dafür brauchst du einen Büchsenauszieher mit dem entsprechenden Einsatz.

Die Büchsen sind von oben gesteckt, ist eigentlich ganz einfach zu machen, wenn du es zum ersten mal machst, wärs gut wenn dir jemand mit Erfahrung hilft, und ganz wichtig, gutes Handwerkszeug.

Von wo kommst du her?

gruss Schorsch
 
ich komm aus viersen.

gutes werkzeug hab ich auch.diesen büchsenzieher natürlich nicht.kann man sich das teil irgendwo leihen ?

gruss christian roehm.
 
Hallo,

ich glaube, in der Schraubergalerie gibts Bilder von so nem Ding (ziemlich hinten würde ich tippen). So weit ich mich erinnern kann, besteht der Buchsenzieher aus 2 U-Eisen (eins fast so lang wie der Buchsenaußendurchmesser, das andere ein gutes Stück länger) mit jeweils einem Loch in der Mitte. Dadurch sind sie (ähnlich wie ein Schraubstock) mit einer Gewindestange mit je ner Mutter am Ende verbunden.

Wenn nun die obere Mutter angezogen wird, verringert sich der Abstand zwischen den U-Eisen.

Wenn Du DSL hast, geht es fix, musst die Bilder mal durchklicken. Eine Skizze habe ich vorne eingestellt.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

http://www.forumromanum.de/member/g...llery_view&galerie_id=14750&USER=user_334647#
 
Hi

Komme aus kempen und muß jetzt wohl auch meinen Motor überholen. Vieleicht kann man sich ja bei der Arbeit helfen.
 
Hallo Schaut mal unter folgendem Link,

da ist das Büchsenziehen bei meinem 383 ganz gut beschrieben. Sollte beim 745 nicht anders gehen.

Technische Unterlagen gibt es auch bei mir dafür.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1092853089&mainid=1092853089&USER=user_334647&threadid=2

Gruß

IHC 383

http://people.freenet.de/ihc353/technik.htm
 
Zurück
Oben Unten