Busatis Mähwerk

wotan3014

Aktives Mitglied
Registr.
17 Dezember 2007
Hallo!

Ich überlege mein Busatis Mähwerk für die 33er Serie zu verkaufen, da es nur noch rumsteht. Es ist ein vollhydraulisches Doppelmessermähwerk.

Hat jemand eine Vorstellung, was das wert sein könnte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

wotan

Ein Mörtl ist kein Busatis,  ein vollhydraulisches doppel Messer Busatis ist je nach zustand 400 - 800 Euro wert.

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich denke, wer den Unterschied zwischen Fingerbalken und Doppelmesser kennt weiss das Doppelmesser sehr zu schätzen. Da gibt es kein verstopfen, es schneidet sich immer wieder frei! Man kann fast so schnell mähen wie mit einem Kreiselmähwerk. Bei dem alten Fingerbalken stand man mehr als man gemäht hat.

Das Busatis hat 12 Jahre im Hobbybetrieb mit 3 ha gelaufen.

Da habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann mir überlgen, ob ich es verkaufe.

Viele Grüße

wotan

Moin,

von Mähwerken habe ich nicht die meiste Ahnung und mit einem Doppelmesser habe ich noch nicht gemäht.

Bei den Fingermessern muss nur der Wind aus der falschen Richtung wehen und schon rupft es und ist verstopft.

Beim verkaufen frage ich mich vorher immer: wieviel Platz nimmt es weg? Kaufe ich mir sowas evtl. nochmal wieder?

Gruß

Bernd

Hallo!

War ja auch nicht böse gemeint mit dem Vergleich!

Ich kann mich halt noch erinnern wie das mit dem Fingerbalken war und wie es dann mit dem Doppelmesser ging! Da lagen Welten zwischen.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es wirklich verkaufen werde.

Aber nur vom rumstehen wird es wahrscheinlich auch nicht besser.

Viele Grüße

wotan

Hallo

Ich habe auch ein Busatis Doppelmesser 2,20m Hydraulich da mähe ich zur Zeit mit meinem MAN jeden Tag etwas Grünfutter für unsere Pferde zum Anweiden.

Ich weis den Geringen Kraftbedarf zu schätzen bei wenigen PS und die Schnittleistung ist echt ok.

Ich habe vor ein Paar Jahren 1.000€ bezahlt mit bringen lassen das war aber etwas weiter weg.

Gruß

Daniel

Zurück
Oben Unten