BVL van Lengerich stellt Case IH Vertrieb ein

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Angeblich hat Case IH der Fa. BVL van Lengerich (A Händler ) den vertrag gekündigt!
Der verkauf von Case IH Produkten ist somit Geschichte! Der nächste A Händler weniger in Norddeutschland!

Hallo,

000204EF.gif
also DAS wäre ja ein Knaller !! Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen... Was wollen die dann verkaufen ??
Hab am Wochendende noch mit einem IH-Schrauber der Fa. van Lengerich gefeiert. DER hatte nichts dergleichen erwähnt/angedeutet...

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Angeblich hat Case Ih den Vertruebsvertrag gekündigt-dies erzählte auch ein B Händler hier gestern abend am Stammtisch! Wieso???
Nur eins ist Sonnenklar-Nachdem die Fa. Tiede in Werther(kam kein ersatz) , die Fa. Sickendiek Melle (übernommen von Drees John Deere) kam kein ersatz und nun die Fa. Bvl van Lengerich in Emsbüren und die niederlassungen demnächst auch keine Case Ih schlepper mehr verkaufen-werden diese Traktoren einen weiteren Kundenstamm verlieren-zig kleine werden vermutlich die nächste Hausmarke übernehmen!!!
Allein Servicetechnisch..........!
Dies wird auch nicht Kotte oder Mager &Wedemeyer kompensieren können!
Wieso grabt sich Case damit hier in Norddeutschland so das Wasser ab oder lässt sich das Wasser abgraben??????
Der nächste Deutz B Händler hat hier gerade seine Tore geöffnet und einige Schlepper neu Verkauft.............!!!
Als Sickendiek hier durch die Fa. Drees übernommen wurde-wurden viele CaseIH besitzer nun mit Grün Gelben Schleppern überzeugt-nicht allein weil diese Gut sind-sondern weil ein Händler in der Nähe war!!

Nachdenkliche grüße......
CF

Hallo zusammen,
ich habe gerade heute noch gehört,dass Case van Lengerich den Vertrag gekündigt hat.Van Lengerich wird wohl in Zukunft die Schlepper mit den gelben Felgen verkaufen...
mfg felix

RalfG:

Cormickfahrer:

Angeblich hat Case Ih den Vertruebsvertrag gekündigt-dies erzählte auch ein B Händler hier gestern abend am Stammtisch! Wieso???
Nur eins ist Sonnenklar-Nachdem die Fa. Tiede in Werther(kam kein ersatz) , die Fa. Sickendiek Melle (übernommen von Drees John Deere) kam kein ersatz und nun die Fa. Bvl van Lengerich in Emsbüren und die niederlassungen demnächst auch keine Case Ih schlepper mehr verkaufen-werden diese Traktoren einen weiteren Kundenstamm verlieren-zig kleine werden vermutlich die nächste Hausmarke übernehmen!!!
Allein Servicetechnisch..........!
Dies wird auch nicht Kotte oder Mager &Wedemeyer kompensieren können!
Wieso grabt sich Case damit hier in Norddeutschland so das Wasser ab oder lässt sich das Wasser abgraben??????
Der nächste Deutz B Händler hat hier gerade seine Tore geöffnet und einige Schlepper neu Verkauft.............!!!
Als Sickendiek hier durch die Fa. Drees übernommen wurde-wurden viele CaseIH besitzer nun mit Grün Gelben Schleppern überzeugt-nicht allein weil diese Gut sind-sondern weil ein Händler in der Nähe war!!

Nachdenkliche grüße......
CF

Zur Vollständigkeit:

Sickendieck war ganz einfach pleite, Drees hat nur die Imobile und den großteil der Mitarbeiter übernohmen. Ich denke es dürfte für die neue Fa. dort dann auch nicht schwierig gewesen sein der nicht verwöhnten Case MX Kundschaft einen vernünftigen 6000er John Deere zu verkaufen.

Tiede war durch den Wegfall des Claas Erntemaschiengeschäftes und die hervorragenden Case IH Schüttlermähdrescher im Vorfeld auch schon pleite gewesen und wurde nur durch die Übernahme von CaseIH gerettet.
Tiede war zum Schluss praktisch eine "Werksniederlassung", die sich wahrscheinlich nicht gerechnet haben wird.

BVL war lange Zeit kein A Händler und hat die Schlepper über M & W bezogen. Den A Händler Status hat sich BVL die übrigens zur Agravis gehören durch die Übernahme der Fa. Homann in Filsum gekauft.
Die Fa. Homann hatte das kleinste A Händlergebiet in Deutschland.

viele Grüsse
Wie es nun auch zu dem 3 Pleiten gekommen sein mag steht außer frage!
Es geht darum-das sich die anderen Schlepperhersteller gut aufgestellt haben in Nordeutschland-und das Case hier nicht so eine Position hat wie JD oder Fendt/Deutz!
Es wird sich beklagt das die Absatzzahlen sinken-überall-Bei jeden Händler/Hersteller-aber wenn in 10 Jahren 3 A Händler wegfallen und keine den A händlerstatus erhalten-braucht man sich nicht wundern wenn die Kundschaft wegläuft!
Es geht darum-nicht wieso im Nachhinein irgendwelche Firmen Pleite gegangen sind!

Wieder einer weniger der Erntemaschinen aus Harsewinkel und Schlepper in ‘ner anderen Farbe verkauft hat.
Ist Jasper nicht auch CNH A-Händler für fast die gleiche Region ?

Jasper war Deutz Händler!
Die haben in Wetschen (nähe Diepholz) ne riesen Halle gebaut-Leider haben die es auch nur dort 1 Jahr ausgehalten! Die Halle steht meines Wissens leer!

Also nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist dies alles noch nicht endgültig, da noch nichts abschließend entschieden ist. Fakt ist jedoch, das BVL an Agravis verkauft wurde. Jeder weiß, dass Case IH keine Agravis Hausmarke ist. Ich denke, hier liegt das Problem. Für IH wäre die Aufgabe des Händlernetzes schon ein gewichtiges Problem. Da sind bestimmt über 300 Neumaschine pro Jahr im Händlergebiet über den Tresen gegangen. Ein neues Netz aufzubauen dürfte sehr schwierig sein...

Soviel ist zur Zeit sicher: van Lengerich wird keine Case mehr verkaufen bis auf die ca 20 Stück die noch an Neuschleppern da sind. Ab jetzt wird nur noch Fendt und Claas verkauft.

Hallo,
da wir B-Händler von BVL sind, weiss ich das Case van Lengerich gekündigt hat weil van Lengerich keine neuen Case Drescher verkaufen will. Die möchten nämlich bei Claas bleiben. Das die Fendt und Claas verkaufen glaub ich nocht nicht, der Vertreter hat mir erzählt das die erstmal B- Händler bleiben wollen. Sehr wahrscheinlich gehts aber auf New Holland zu mit denn verhandlungen.
Mfg

353/624EN:

Also nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist dies alles noch nicht endgültig, da noch nichts abschließend entschieden ist. Fakt ist jedoch, das BVL an Agravis verkauft wurde. Jeder weiß, dass Case IH keine Agravis Hausmarke ist. Ich denke, hier liegt das Problem. Für IH wäre die Aufgabe des Händlernetzes schon ein gewichtiges Problem. Da sind bestimmt über 300 Neumaschine pro Jahr im Händlergebiet über den Tresen gegangen. Ein neues Netz aufzubauen dürfte sehr schwierig sein...

Nein, Van Lengerich Landtechnik gehört schon lange zur Agravis Gruppe!

Nun Hat sich die Agravis Meppen und Van Lengerich zu der "Agrarvis Technik BVL zusammengetan!

CASE und Van Lengerich ist leider endgültig Geschichte und wird auch nicht wieder zusammenkommen!

Der Grund dürfte wohl die Claas Schiene bei Van Lengerich mit gewesen sein!

Hallo,

ja es ist so, wie Jungbau es zuvor geschrieben hat.

Case wird hier bei uns (Landkreis Emsland, Grafschaft Bentheim) ab dem 01.07.2010 von der Fa. Engbers Söhne vertrieben werden. Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen: Mitteilung der Fa. Engbers Söhne

Bin gespannt, was mit dem Standort Meppen-Rühle passiert...

Lieben Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Die "CNH Deutschland GmbH Vertrieb Case IH & Steyr" hat den Vertrieb und den Service im Münsterland, im Emsland und in Ostfriesland sowie in den Regierungsbezirken Hannover, Detmold, Münster-Arnsberg und Braunschweig neu strukturiert. Der Anlass war die Beendigung der Zusammenarbeit mit dem längjährigen Case IH-Händer van Lengerich in Emsbüren (Niedersachsen) Anfang Juni 2010.

Ab sofort werden diese Regionen von folgenden Händlern betreut:
- Landkreis Emsland: Firma Engbers & Söhne, engberssoehne.de
- Landkreis Leer: Firma Mager & Wedemeyer, muw.de
- Landkreise Osnabrück, Herford, Minden-Lübecke, Teilbereiche der Landkreise Cloppenburg, Vechta, Gütersloh, Steinfurt sowie die Stadtkreise Bielefeld und Osnabrück: Firma Kotte, kotte-landtechnik.de
- Landkreise Soest und Waldeck Frankenberg sowie Teilbereiche der Landkreise Warendorf, Hamm, Hochsauerlandkreis, märkischer Kreis, Unna, Kassel, Schwalm Eder: Firma Reise, reise-landtechnik.de
- Landkreise Göttingen, Osterode, Holzminden, Goslar und Northeim, Teilbereiche des Landkreises Kassel: Firma Lösekrug, loesekrug.de

Mit der Neustrukturierung der Gebietsverantwortung sollen das Service- und Dienstleistungsangebot für Case IH- und Steyr-Traktoren weiter optimiert werden. Alle Unternehmen sind bereits langjährige, erfolgreiche Case IH- und Steyr-Vertriebspartner und übernehmen den Vertrieb für Traktoren und Erntetechnik.

"Mit diesem neuen Konzept möchten wir drei Ziele erreichen: Zum einen die entstandene Lücke in unserem Vertriebsgebiet optimal schließen, zudem den Vertrieb und den Service durch noch mehr Kundennähe optimieren. Schließlich erhalten die bestehenden Händler eine gute Gelegenheit für weiteres Wachstum. Wir wissen, dass neben Top-Technologie ein begleitender Service einen immer höheren Stellenwert in der professionellen Landwirtschaft gewinnt. Ein aktuelles Beispiel hierzu ist die Umsetzung von Precision-Farming-Lösungen. Unsere Servicepartner in den Regionen verfügen hierzu über die notwendige Kundennähe, Kompetenz und ein modernes Dienstleistungsangebot", berichtet Benedikt Riedesel Freiherr zu Eisenbach, Marketingleiter bei Case IH und Steyr.

Quelle: profi.com

Für Coesfeld und Borken wird sich ein neuer A-Händler auftun, wer das sein wird ist noch nicht klar. z.B. Firma Terhardt oder Steverding.

wo kommst du denn her jungbau?

Terhart war doch schon mal A- Händler, meines Wissen nach war er froh das er den A-Händler Status damals los wurde, da doch mit harten bandagen gekämpft wurde!

Kreis Borken

ja ich weiß die waren schon a-händler. war nur ein beispiel. irgendjemand wird aber jetzt neuer a händer für das gebiet borken. wo aus dem kreis kommst du denn genau her?

Zurück
Oben Unten