Calix Motorvorwärmung

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo

ich möchte bei meinen 724 den Calix Motorvorwärmer einbauen, erst muss ich ihn mal kaufen vom eder agrar-direct.
hat da jemand Fotos von seinen Ihc wie das aussieht bzw wo schraubt mann den rein?

gruß

Hi,

ich habe eine solche Vorwärmung bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Eingeschraubt wird die Vorwärmung in den Wasserablaufstopfen am Motorblock beim 4 Zylinder. Allerdings muss man das Loch größer bohren und ein neues Gewinde einschneiden.

Beim 3 Zylinder muss ein neues Loch gebohrt werden und man muss wenn man es richtig machen möchte die Laufbuchse ziehen sonst bekommt man die nicht richtig verbaut.

Bei der Vorwärmung ist normalerweise immer eine Beschreibung für den Einbau dabei.

Gruß Martin

Diese Motorvormärmer sind mit die Besten die auf den Markt sind, allerdings auch sehr aufwendig zu montieren.

Bei den neusser Motoren, ausgenommen den maxxums, werden die ind den kühlwasserablasstopfen des Motrblockens gedreht.
Üblicherweise muß dieser aufgebohrt werden und eine neues gewinde eingeschnitten bekommen.

Wir haben viele von denen verbaut.
Wenn man nun hingeht und genau weiß das man zu eienr bestimmten Zeit den Schlepper gebraucht kann man mit einer Handelsüblichen Zeitschaltuhr schon den motor eine Halbe Stunde vorheizen.

Das Startverhalten ist wesentlich besser, und wenn man eine Heizung auf den Schlepper hat ist die schneller warm.

Für alte Motoren eine Alternative zu einer Überholung bei schlechten anspringverhalten durch Verschleiß!

Zurück
Oben Unten