calzoni Lenkhilfe

Volker 51

Mitglied
Registr.
12 Oktober 2017
Hallo Forumgemeinde,

Habe mir vor einiger Zeit eine Calzoni Lenkhilfe an meinen 744 mit Frontlader angebracht. Lenkunterstützung funktioniert bei Rechtseinschlag der Lenkung einbandfrei, bei Lnkseinschlag geht es auch leicht, hier ruckelt der öldurchfluss, es stottert beim lenken.

Ich habe schon gefühlte 100 Einstellungen probiert, konnte das stottern noch nicht abstellen. Vielleicht habe ich ein Denkfehler beim einstellen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte.

Gruß Volker

Ich vermute das das Steuerventil beschädigt ist.

Frag mal bei denen nach:

http://www.berokit.org/

Das Ventil ist recht anfällig gegen Schläge, also zB mit vollem Lenkeinschlag gegen Hindernisse fahren.

Reparaturen führen die auch durch. Ich hatte mein Lenkung vor Jahren mal dorthin eingeschickt. Hatte alles prima geklappt.

Gruß Jürgen / Jogi633

Mit Stottern ha dasauch bei meiner Calzoni Lenkhilfe angefangen, verbunden dass sie immer mehr einseitig zog.

Man kann an der Schustange dann etwas drehen und dann lenkt sie einige Zeit wieder geradeaus.

Vor drei Wochen tat es beim Mähen dann einen Schlag und der Lenkzylinder fuhr max aus und war bei laufenden Motor auch nicht mehr zur Geradeausfahrt zu überreden.

Versand an Berokit - nach 5 Tagen kam die Lenkung zurück: Auskunft Verschleiss Dichtungen und die Rückstellfeder wurde durch eine stärkere getauscht.

Aus möglicher Grund wurden schlagartige Belastungen "gegengefahren" angenommen.

Auf jeden Fall funktionert die Lenkung jetzt wieder sehr gut- soll jetzt 20 Jahre halten. Mal sehen.......

VG Hans

Zurück
Oben Unten