Calzoni Lenkhilfe

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Hallo,

ich habe versucht zu diesem Thema schon im Forum was zu finden - vergeblich.
Ich habe mir ein 724 zugelegt. Die Lenkung wurde wohl mit einer Calzoni Lenkhilfe nachgerüstet. Auf jeden Fall erfolgt die Lenkung mechnaisch und wird von einem Hydraulikzylinder unterstützt. Nun das Problem: Trotz Spur einstellen (sowohl Spurstangen als auch Vorlauf wirklich exakt) zieht der Schlepper immer stumpf nach rechts. Auch die Verkürzung des Gewindes des Kugelkopfes an dem Gewinde der Schubstange bringt - nichts. Wie kann ih testen, ob hier die Lenkhilfe verantwortlich ist? Oder liegt das an der Mechanischen Lenkung? Der IHC hat einen Frontlader und musste in der Vergangenheit auch richtig arbeiten...

Wer kann helfen?

mußt du einschicken,gibt eine firma nahe ruhrgebiet,findest du im internet,wird abgedichtet und eingestellt,was du selbst nicht machen kannst, kostet ca 250Euro,mfg

Hallo zusammen,

da guckst du hier:

BEROKIT

Technischer Handel

Grönenbergerstr.18

49324 Melle

Tel. 05422 49082 / Fax 42453

Viel Spaß

Hoffe geholfen zu haben

Karsten

Hallo,
du kannst mal folgenden Test machen. Fahre auf einer glatten möglichst abschüssigen Straße mit hoher Geschwindigkeit. Dann stop den Motor und lass den Schlepper nur rollen.
Wenn er dann nicht zu Seite zeiht, liegt es am Steuerventil der Calzoni.

Zieht er weiterhin zu Seite wird wohl noch was am Trecker sein (zB Mittelbolzen der Vorderachse ausgeschlagen)

Den Lenkzylinder kannst du bei Bedarf einschicken an:

BEROKIT (Berndt Rochhausen)
Technischer Handel
Grönenbergerstr.18
49324 Melle
Tel. 05422 49082 / Fax 42453

Bei mir hat die Reparatur vor einem Jahr ca 300,- gekostet.

Vorher mal anrufen, die sind sehr hilfsbereit und schnell.

Gruß jogi633

Hallo!

Wenn du dich auf dieses Experiment einläßt, denk dran, es ist verboten!

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten