Carl Wolff Einachskipper

Moin Eike

Also ich finde den Kipper zu teuer ! Wenn du noch knapp 1000 euro drauflegst hast du einen neuen Kipper.Da würde ich dir Brantner empfehlen.

Aber wenn du den  noch ordentlich billiger kriegst ist das bestimmt ein guter Kauf.

mfg
 
Hallo,

das ist schon ein schöner Dreiseitenkipper. Ringsrum mit Stahlbordwänden und zusätzlich noch die Aufsätze. Und natürlich 6to. zGG anstatt wie bei den meisten einachsern 5,7to.

Die Wolff Kipper sind wirklich gut verarbeitet und qualitativ hochwertig. Allerdings finde ich, dass wenn du ihn noch um 500€ herunterhandelst er immer noch gut bezahlt ist. Auch wenn

er einen Unterfahrschutz sowie breite Bereifung besitzt.

Habe auch längere Zeit nach einem einachs-Dreiseitenkipper gesucht. Man konnte aber gut beobachten das die Mitbewerber von Strautmann, Mengele, Brantner etc. in ähnlicher Ausstattung

immer so um die 5.000€ gehandelt werden. Wie mein Vorredner schon sagte, für 1.000-1.500€ mehr kannst du dir schon bald einen neuen Brantner oder Mengele Kipper in vergleichbarer

Ausstattung zulegen. Aber vllt. geht beim Preis ja noch etwas:-)

Gruß
 
Hallo,

der Preis war auch gleich mein erster Gedanke.

Wenn der für 4500 € da stehen würde wäre es was anderes. Der Zustand ist wirklich noch sehr gut aber er hat ja auch schon ein gewisses Alter und für, wie schon gesagt, ca. 1000€ hast du einen neuen mit Garantie!

Würde sagen, viel Glück beim Verhandeln...! ;)

Gruß Torsten
 
Hallo,

wenn der Preis von 6000 € nicht wäre, wär er top. Ich hab im Dez. 2012 einen 8 t Tandem Kipper Bj. 89 von Obermaier gekauft. Gut man kann den mit deinen ned vergleichen. Der Kipper ist technisch in einem Tip Top Zustand, allerding ohne ZV und Rückmatic. Lt. Vorbesitzer hat der noch keine 50 Fuhren damit geladen. Er ist lediglich im Winter, leider auch bei Salz in den Wald gefahren wodurch der optisch schlechtere Zustand am Fahrgestell entsanden ist. Ich denke für eine Woche Schleifarbeit mit 5 kg. Farbe für ca. 60 € waren 4900 € für meinem Kipper ein lohnende Investition. Zudem dem hat er noch die ABE mit dabei. Gut ZV wäre schön aber ist für mich nicht zwingend erforderlich, denn der Kipper wird zu 95 % Rückwärtsgekippt für Hackschnitzel und den Rest für Getreide in Lagerhaus zu fahren.

Gruß,

normal_1197473.webpnormal_1197474.webp
 
Guten Abend,

ich danke auch für die Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. Der Carl Wolff Kipper ist gekauft.

MfG Eike
 
Ich habe mir im Herbst 2011 einen Carl-Wolff-Kipper (vom Nachfolger Fahrzeugbau Schumacher/Neustadt-Ferntal) in exakt diesen Abmessungen geleistet.

Allerdings hat das Teil einen verstärkten Boden, breitere Reifen und ein zGG von 7 to sowie eine säurefeste Lackierung, weil wir der Wintermist darauf sammeln und etwa im 10-Tagesrythmus abfahren.

Hat knapp 8.000 Euro flammneu gekostet.

Und ist ein hervorragender Kipper, einem Brantner mindestens ebenbürtig.

Vor dem Kauf hatte ich mir Reisch, Fliegl, Demmler, Brantner und Oehler angeschaut.

Der Carl Wolff gefiel mir am besten!

Letzen Freitag noch habe mit mit dem Ding 40 Tonnen Recycling-Kies bewegt, um meinen Holzplatz ganzjährig befahrbar zu machen.

Bei so einer Aktion (10 Fahrten mit je 4 to drauf) biste froh über viele Kleinigkeiten wie z.B. eine sauber arbeitende Zentralverriegelung, Bordwandfedern und eine gute Auflaufbremse, die bei unseren Wegen und Straßen mit gerne mal 12% Gefälle lebenswichtig ist.

Steht der Hänger beim Kippen nach hinten mal etwas schräg, was sich bei uns nicht immer vermeiden lässt, sieht man sehr deutlich, wie steif die Brücke ist, da verwindet sich kaum etwas. Auch die massive Kipperachse sieht sehr solide aus....

Was hast Du bezahlt?

Für 5.000 Euro hätte ich das Teil sofort genommen.....
 
Zurück
Oben Unten