Case 1056 Stirndeckel undicht unterhalb der Wasserpumpe nach Wechsel

1056XLAFahrer

Aktives Mitglied
Registr.
31 Mai 2015
Beiträge
30
Hallo.

Unser 1056 XlA bringt mich an Rande der Verzweiflung.

Nach Wechsel der Wasserpumpe und erneuern 2 er Steh Bolzen des Stirndeckels kommt dort relativ viel Wasser raus. Die Löcher der stehbolzen waren so groß das man mit helicoil eine gewindereparatur machen konnte.

Die Pumpe ging wirklich gut und fest anziehen.

Doch jetzt kommt da in der Nähe ich würde sagen zwischen den beiden stirndeckel Kästen unterhalb der Pumpe Wasser raus.

Woran liegt es?

Stirndeckel defekt?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen..

Vielen Dank schon mal
 
Moin.

Nach dieser Beschreibung gehe ich davon aus das es zwischen Stirnradkasten u aufgesetztem Wasserkanal undicht ist. Das bedeutet alles wieder ab, Dichtungen, auch nochmal Wasserpumpendichtung neu machen und wieder zusammen. Alles andere macht bei einem Schlepper keinen Sinn.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten