Case 1056XLA Motoröldruckkontrolllampe leuchtet manchmal

1056XLAFahrer

Aktives Mitglied
Registr.
31 Mai 2015
Beiträge
30
Bei unserem 1056XLA leuchtet manchmal nach schwerer Arbeit, wenn man von der Drehzahl runtergeht Richtung Standgas die Motorölkontrolllampe!

Wenn er kalt ist und man startet geht sie aus, auch bei leichten Arbeiten geht sie nicht an. Erst wenn das Motoröl richtig heiß ist und man geht von der Drehzahl runter Richtung Standgas dann geht sie an.

Der Motor verbraucht ca 1 ltr Motoröl auf 12 Bstd. Leistung hat er noch und springt auch gut an.

Ist der Motor wirklich platt ? Wollte jetzt Ölwechselmachen, oder soll ich im Sommer dickeres Öl reinmachen zur Zeit bekommt er 15W40!

Danke im Vorraus
 
Moin.

Da sind höchstwahrscheinlich die Lager verschlissen. Wenn du jetzt was machst ist es noch die günstigste Variante. Wenn erst ein Lagerschaden entstanden ist, wird es deutlich teurer. Dickeres Öl wird nichts mehr bringen, wenn die über Stunden richtig warm werden, ist jedes Öl dünn. Vielleicht ist nur die Motorölpumpe verschlissen.

Gruß Jürgen
 
...wie Jürgen schon sagte, sind die Lager wohl "ausgelutscht" -> Kolben/Buchsen bei dem Oelverbrauch mit Sicherheit auch!? Was hat er denn gelaufen?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten