Case 1155 CVX

+Timos+

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Schönen Guten Tag zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe  Eine Frage zum Case 1155 CVX.  Wir überlegen derzeit einen gebrauchten Schlepper mit zehn tausend Drei hundert Stunden (10300)zu kaufen. Baujahr 2003.Der  Schlepper steht ob sich in einem sehr guten Zustand dar. Das Problem an der Sache, es gibt keinerlei Nachweise über Reparaturen der Maschine.  Würde man uns empfehlen das Fahrzeug anzukaufen Eventuell beim Case Fachhändler zum überprüfen  oder eher die Finger davon zu lassen.  Das Fahrzeug war bei uns circa Sechs Uhr neun Stunden im Jahr vor einer rund beinpresse Laufen also nicht sehr anspruchsvoll.

Die technische Ausstattung ist sehr umfangreich. Die Maschine hat nahezu alles verbaut was derzeit möglich war. Frontlader Inbegriffen. 

Wie kann ich mich über die Tadellose Funktionsfähigkeit aller Teile und technischen Ausstattung vergewissern.

Ich würde mich sehr freuen gute Antworten zu erhalten mit besten Grüßen Timo

Hallo Timo,

willkommen im Forum.

Ich denke ohne Bilder und Preis wirst du hier keine verwertbaren Antworten bekommen.

Es sind einfach zu viele Faktoren zu beachten.

Mfg

Bernd

Hallo Bernd,

erstmal Danke für die nette Begrüßung und den Hinweis. Bilder kann ich derzeit keine liefern, da ich den Schlepper diese Woche erst besichtigen gehe. Das Fahrzeug soll 33.000 Euro brutto kosten. Was ich allerdings sagen kann, der ,Schlepper sieht optisch in einem sehr gepflegtem Zustand aus. 

Ich hoffe das reicht für ein Paar brauchbare Antwort 

LG Timo 

Hallo Timo

Ich persönlich würde keinen Schlepper kaufen der über 10.000 Std. hat und dann noch 33.000€ Kosten soll.

Das Optische kann man aufhübschen darauf muss man aufpassen technischer zustand ist wichtig und man ist nie davor sicher das dann nicht ihrgend Welche reperaturen doch kommen.

Gruß

Daniel

Hallo lieber Daniel,

Auch dir erstmal danke für den Beitrag. Ich schätze ihre Meinung zwar, jedoch habe ich dazu eine ganz andere. Letztlich hat man die eine 100% Gewissheit ob die Maschine noch 10 Minuten oder noch 10 Jahre hält. Das ist ein Faktor der weder bei einer gebrauchten noch bei einer neuer berrechenbar ist. Natürlich ist es bei einer neuen leicht zu sagen das das läuft pber die Garantie. 

Ich freue mich noch einige Tipps/ Vorschläge zum Getriebe oder generell zu dem Modell zu bekommen.

LG Timo

Zurück
Oben Unten