Case 1455 - Hubwelle Distanztringe

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Hallo Forumler,

bei unseren 14er Bj. 93 ist in Fahrtrichtung die linke Seite der Hubwelle undicht. Habe jetzt einen neuen O-Ring bestellt. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass auf der rechten Seite hinter dem Segerring eine Dinstanzscheibe ist aber auf der linken Seite nicht. Durch den fehlenden Distanzring auf der linken Seite ist jetzt zwischen Hubwellenarm und Hubwellengehäuse ca. 2-3mm Spiel. Das sollte doch nicht sein oder?

Jetzt wollte ich diesen Distanzring, der den Hubarm näher ans Gehäuse ranbringt bestellen. Nur zeigt es jetzt im Ersatzteilkatalog mehrere Distanzringe mit verschiedenen Dicken von 1.5 - 3mm. Warum gibt es da mehrere stärken? Ist die Nummer 37 dieser Distanzring den ich meine?

Wenn unverständlich, mach ich morgen noch Bilder von dem Spalt am Hubarm.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Grußeup-1122734160-e27b232081514dd73fa32ca8911de83d-1414530668_big.webp

....verschiedene Stärken, ja nach Bedarf u. Spiel! Ich habe für li. mal eine bestellt mit...ich glaube knapp 2mm

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Moin ,

habt ihr zufällig Nummern von den Scheiben, bei mir ist ein KR-25 von ZF verbaut da hat die Hubwelle auch nur einen Ring rechts und da sind mindestens noch 1,5 mm

Platz.

Gruß Fred

...Nummer hab ich nicht! Geh´ doch einfach zu deinem CNH-Händler u. hol dir eine A-Scheibe mit 1,5 oder 2mm u. gut ist!

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Danke für eure Antworten.

@Lanz: Wieviel hat bei dir die Scheibe gekostet? Der CNH Händler hat zu mir gesagt die Scheibe würde 65€ kosten??? Find ich jetzt bisschen lächerlich. Weiss aber sonst auch nicht wo ich so eine Scheibe herbekommen soll?

Gruss.

Zurück
Oben Unten