Case 1455 Kugelkopfkupplung für Untenanhängung

1spargel

Neues Mitglied
Registr.
21 Februar 2009
Hallo
hat jemand Erfahrung mit einer Kugelkofpkupplung für einen 1455?
Benötige einen Anbaubock und entsprechenden Kugelkopf bzw. kan mir jemand Adressen nennen wo man sowas neu oder gebraucht kaufen kann bzw. hat jemand Erfahrungen damit und kann mir mal ein Bild senden
Danke vorab

was hast du jetzt für eine Kupplung mit Schlitten für die höhe oder welche! mach doch mal ein Bild von! es gibt da unterschiedliche möglichkeiten aber dazu muß ich mal ein Bild sehen

habe jetzt einen Schlitten mit halb runden Fassungen, bei denen das Zugmaul außen entlang läuft, benötige aber einen Anbaubock bei dem das Zugmaul im Schlitten läuft um auch die entsprechende Stützlast zu erhalten

Sauermann ist auch nicht schlecht. Für den Anbaublock und das Zugmaul habe ich Verwendung an meinem 1055 also wenn du es verkaufen willst melde dich bitte mal bei mir

Mfg
Mc 353 jetz 1055XL

Hallo,

einen neuen Anbaubock zu bekommen ist schwierig, werden m.W. nicht mehr hergestellt. Ich hatte im letzten Jahr noch einen bekommen, da hieß es, es gäbe noch 3 Stück. Ganz billig sind die auch nicht.

Dazu eine K80 im Schlitten ist kein Problem. Hersteller Cramer (jetzt GKN Walterscheid), sind auch passend bei Claas.

Da die K80 im Schlitten ist, hast du auch keine Weltwunder an Stützlast. Die K80 kann 3 to bei 40 km/h, aber der Schlitten hat eine geringere Stützlast. Weiß die Datren jetzt nicht im Kopf. Aber abfallen wird der auch nicht, ich hab da auch 3 to Stützlast mit der Mulde drauf (gewogen).

Vom Fahren her ein Gedicht und daher das Geld wert.

Alte Anbauböcke (auch die alten mit den halben Löchern) gehen weg wie warme Semmel, ich hätte 10 Stück verkaufen können. Viele Anfragen von 1255/1455 ern, die noch keinen Schlitten haben. Da ist selbst die olle erste Variante ein Fortschritt.

MFG

kannst du mir mal bitte nen Bild (mlhdv@gmx.de) von Deiner Schiene mit dem Kugelkopf senden und es wäre nett wenn du mal messen könntest wie der Abstand zwischen Zapfwelle und Griff der Kugelkopfplatte ist, möchte ganz gerne ein Güllefas dahinter hängen, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Weitwinkelgetriebe der Zapfwelle dann noch passt
wie lang ist denn deine Schiene insgesamt?
Danke

hallo, ich hab noch ne scharmüller schiene hier liegen, nagelneu, sollte eigendlich an meinen 12er, aber das projekt is gestorben

np war 440 kannste jetzt für 300 haben zugmäuler und kugeln passen von allen jd und div. fendt deutz und noch ein paar anderen
stützlast im schlitten ist 2t

An welchen 12er sollte sie 1255 oder 1246 ? Passt dass denn auch an meinen 1055 XL ? Preis klingt nich so schlecht kannst ja mal mailen tobias.breder@teleos-web.de

Mfg

Mc 353 jetzt 1055XL

Hallo,

bin auf der Suche nach einer höhenverstellbaren Zugmaul für meinem 1055!

Wer kann eines Anbieten!

Danke!

Gruss Andreas

www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/317294/detail.jsf

http://www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/317364/detail.jsf

Beide für 1255/1455!

Lass die Figer von einen Festen Kopf, einer im Schlitten reicht voll aus, da du das Zulässige Gesamtgewicht eh überschreitests, eine Schlittenlösung kann bis 3 T gehen, dann hast du 8500 Kg Gesamtgewicht schon  überschritten!

Bei fester Lösung mit 4t. bist du drüber und der Schlepper verliert Wenderadius mit Anhänger, da die Kupplung noch weiter zurück kommt!

Moin,

da muss ich mich ja auch mal einklincken :) sowas ist ja echt praktisch also ein schlitten den Kugelkopf bräuchte ich jetzt nicht. Aber gibt es sowas auch für einen 743XL ? 

lg

Marcel 

Zurück
Oben Unten