Kraemer Brennholz
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 18 März 2012
- Beiträge
- 96
Hallo Forumler,
Seit einiger Zeit tropft unser 1455 Bj. 1993 ein bisschen an der Ölwanne. Die Leckage ist direkt an der Verschraubung, kupplungsseitig. Das heraustropfende Öl riecht nach Motoröl also müsste es aus der Ölwanne kommen.
Jetzt meine Frage: Die Ölwanne ist ja vorne und hinten sowie außen rum verschraubt. Kann ich die Wanne so leicht abschrauben und abdichten? Oder sollte man etwas beachten bevor man die Wanne abschraubt? Mit was ist die Ölwanne abgedichtet? Papierdichtung oder Dichtmasse?
Zur Veranschaulichung hab ich noch zwei Bilder beigefügt.


Hoffe ihr könntet mir ein paar Infos geben.
Vielen Dank im Vorraus.
Seit einiger Zeit tropft unser 1455 Bj. 1993 ein bisschen an der Ölwanne. Die Leckage ist direkt an der Verschraubung, kupplungsseitig. Das heraustropfende Öl riecht nach Motoröl also müsste es aus der Ölwanne kommen.
Jetzt meine Frage: Die Ölwanne ist ja vorne und hinten sowie außen rum verschraubt. Kann ich die Wanne so leicht abschrauben und abdichten? Oder sollte man etwas beachten bevor man die Wanne abschraubt? Mit was ist die Ölwanne abgedichtet? Papierdichtung oder Dichtmasse?
Zur Veranschaulichung hab ich noch zwei Bilder beigefügt.
Hoffe ihr könntet mir ein paar Infos geben.
Vielen Dank im Vorraus.