Case 1455 XL macht Geräusche zwischen Motor und Getriebe

scharmuckel

Mitglied
Registr.
19 September 2012
Hallo liebe Forengemeinde!

Mein 1455 macht ein Schleifgeräusch was sich durch das treten der Kupplung nicht abstellen lässt. Die Kupplung ist noch gut in Schuss und er lässt sich gut kuppeln.

Getriebe ist auch Top. Nun liegt meine vermutung auf das Kugellager zwischen Kupplung und Turbokupplung. Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder Erfahrungen? Evt ist das Kugellager im Lagerträger lose und dreht mit. Hat jemand eine Idee wie man so etwas kostengünstig beheben kann?

Danke für Eure Hilfe !!!

Das habe ich fast befürchtet, wie habt Ihr das neue Kugellager im Gehäuse befestigt, wenn dieses ausgeschliffen ist?

Frag mal das Mitglied  L1246L  der hat das schon mal an seinem 1255 gemacht Gehäuse auf Bohrwerk gespannt und aufgebohrt für ne Hülse , wahr wohl sau viel Arbeit

Klaus

Servus, ich bin sicher, dass sich da das Ausrücklager der Kupplung verabschiedet. Wenn du Pech hast, benötigst du noch den kompletten Ausrücker dazu..so wars bei mir. Kupplungskit komplett 850 Euro, Ausrücker komplett ca. 1150 Euro. Ich rate dir, das Problem schnell zu beheben, sonst kann das richtig teuer werden und möglichst nicht mehr bewegen. Schau doch mal in das Kupplungsgehäuse rein...links und rechts gibt es einen etwa ca. 7 cm grossen Deckel durch den du reinschauen kannst..musst nur einen Tank abbauen. Wenn du noch Infos brauchst, melde dich einfach. 

Danke für deinen Tip. Muss ich auf jeden Fall mal nachschauen. Hatte ich bis jetzt eher ausgeschlossen, da ich dachte, wenn er sich gut schalten lässt bzw. durch das treten des Kupplungspedals das geräusch sich nicht verändern lässt, das es dann nicht von der Kupplung bzw vom Ausrücklager kommen kann. Ich er wird jetzt erst mal nicht bewegt, ich werde Ihn demnächst zerlegen. 

Zurück
Oben Unten