bin neu hier und erstmals ein herzliches hallo an alle !
ich komme nicht aus der landwirtschaft aber interessiere mich dafür , vorallem für schleppertechnik , und gönnte mir einen traum : case 1455xl bj 1992 . nennt mich einem hobbylandwirt.
der schlepper funktioniert tadellos und ich durfte ihn bei einem befreundeten landwirt unter realen bedingungen einsetzen : pflügen mit einem kuhn 4 schar pflug . zuerst war er skeptisch ob der case das zieht aber er tut es ! stolz !
wollte zeigen was der case kann und hab ihn ( nachdem ich den dreh raus hatte wie alles zu bedienen ist ) voll gefordert , sprich möglichst optimalen gang für nenndrehzahl gesucht und volle kanone , diffsperre für maximalen grip inklusive .
mir ist aber aufgefallen dass in L2 ich kraft verschenke , sprich der schlepper ausdreht bis die einspritzpumpe zumacht . L3 ist wiederum zuviel - der case kommt nicht auf nenndrehzahl .
H2 ist optimal - aber ... darf ich den schlepper in der strassengruppe dauerhaft 100 % belasten ?
ich weiss dass in der kriechgruppe nicht , wie sieht es in der strassengruppe aus ?
besten dank für tipps !
grüsse
ich komme nicht aus der landwirtschaft aber interessiere mich dafür , vorallem für schleppertechnik , und gönnte mir einen traum : case 1455xl bj 1992 . nennt mich einem hobbylandwirt.
der schlepper funktioniert tadellos und ich durfte ihn bei einem befreundeten landwirt unter realen bedingungen einsetzen : pflügen mit einem kuhn 4 schar pflug . zuerst war er skeptisch ob der case das zieht aber er tut es ! stolz !
wollte zeigen was der case kann und hab ihn ( nachdem ich den dreh raus hatte wie alles zu bedienen ist ) voll gefordert , sprich möglichst optimalen gang für nenndrehzahl gesucht und volle kanone , diffsperre für maximalen grip inklusive .
mir ist aber aufgefallen dass in L2 ich kraft verschenke , sprich der schlepper ausdreht bis die einspritzpumpe zumacht . L3 ist wiederum zuviel - der case kommt nicht auf nenndrehzahl .
H2 ist optimal - aber ... darf ich den schlepper in der strassengruppe dauerhaft 100 % belasten ?
ich weiss dass in der kriechgruppe nicht , wie sieht es in der strassengruppe aus ?
besten dank für tipps !
grüsse