Case 1455XL Nordzucker

@733 u. trico: Ich wollte damit sagen, daß der DT402 eine "Leistungsanpassung" wesentlich besser verkraftet, als z. B. ein Schlüter 6-Ender Turbo, bspw. im 1500TVL, etc! Das ist allgemein bekannt u. bedarf keiner großen Ahnung! Insofern ist hier ein süffisanter Kommentar relativ überflüssig u. lenkt deutlich vom Thema ab...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Wenn der Häcksler richtig voran macht hat selbst unser Puma230 seine Problem mit einer Tridem Mulde mitzuhalten. Unsere Cvx 150 ( ca 190 Ps) aufgemacht machen dann schlapp und der Häcksler muss lansamer fahren.

Da hätte der 1455 sicher seine Problem auch wenn er aufgedreht ist.

MfG Jürgen

Ps. Auf ebenen trockenen Flächen geht vieles, aber irgendwann kommen die Schlepper auch da an ihre Grenzen.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Wenn wir gleich bei Schlüter sind, habe letztens einen gesehen den ich 90- 100 Ps schätzte. Der hatte nur 55 PS und einen 6 Zylinder. Das ist schon gewaltig

wie stabil, groß, und käftig die Motoren sind!
 
Lanz_4016:

@733 u. trico: Ich wollte damit sagen, daß der DT402 eine "Leistungsanpassung" wesentlich besser verkraftet, als z. B. ein Schlüter 6-Ender Turbo, bspw. im 1500TVL, etc! Das ist allgemein bekannt u. bedarf keiner großen Ahnung! Insofern ist hier ein süffisanter Kommentar relativ überflüssig u. lenkt deutlich vom Thema ab...

gruß

Süffissant sind hier nur deine Bemerkungen zum Thema ! Du nennst nicht gerade einen 1455 dein Eigen ?  Es ist wohl allgemein bekannt, das a l l e aufgedrehten Motoren ab einer bestimmten Überleistung da thermische Probleme bekommen egal wer die hergestellt hat ! Für mich also ein Marken unabhängiges Problem.

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ist doch bekannt, dass das bei einem 14er geht, bis zu einem gewissen Punkt aufzudrehen. Und Lanz 4016 besitzt einen der geilsten 1455 überhaupt und kann definitiv mitreden!
 
Was ich weiß, hat es ihnen das Getriebe so um die 300 PS zerlegt, der hat jetzt ein anderes drin.
 
Hallo,

der "Bauernschreck" ist bist 2016 nicht mehr aktiv, wenn man mal den Buschfunk so glauben darf.

Irgenwo ist das Getriebe aufgeraucht. (Verstehe ich gar nicht....)

Der Motor vom Bauernschreck wurde in einen anderen 1455 verbaut. Der nennt sich nun "Der Schreckliche". Das ist er:

eup-1124382948-41d57189cd6ada8aea3db419a1f17e32-1437279791_big.webp

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo 

Ich Habe das Gespann Heute in Schweringen Gesehen und Gehört 

der hat mit dem Sound von einem Normalen 14 er nix mehr zu tun .

Dumpf und Gemein .

Konnte leider keine Bilder Machen weil ich die Wage Blockiert habe mikt meinem LKW.

Grüße Frank 
 
Hallo Frank,

das liegt wohl eher an dem "Edelstahrohr" mit dem der unterwegs ist, der original Pott wäre natürlich schöner ;)

Gruß Martin
 
Hallo,

na..... bei der Dröhnung die da durch geht fliegt der originale Pott sonstwo hin...

Gruß
 
Aber um nochmal auf den 1455XL von Nordzucker zurückzukommen

Der ist bestimmt nicht gedreht sieht man doch das was da rauskommt ist nur weil etwas mehr ziehen muss

ansonsten macht er bestimmt nur ganz wenig Fahne und mit einem kompenteten Fahrer bekommt man alles hin

Gruß
 
Zurück
Oben Unten