Case 1460 AF Brandschaden

Hallo Albrecht

Ich brauche noch unbedingt den Abstellmagnet an der Einspritzpumpe und eine Wasserpumpe oder einen

Reparatursatz für die Wasserpumpe.Meld dich mal.

Gruß

Stephan

Wie sieht´s mit dem 1460 aus? War sehr interessant aber lange nichts mehr gehört.

Hallo,

was macht der 1460 ?

Gibt es Fortschritte bei der Restaurierung oder ist das Projekt gestorben ?

Holger

Hallo wendlaender !

Was ist denn nun eigentlich aus Deinem Mähdrescher geworden? Läuft er wieder? Ein paar Bilder wären auch schön.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo

So da bin ich wieder Hatte im letzten Jahr sehr viel Arbeit und da war einfach keine Zeit fürs Forum .Ich habe nach unzähligen Problemen den AF in Gang bekommen und alles sah gut aus  aber die  Ernte war mit vielen Reparaturen verbunden ( Lagerschaden Turbolader, Kraftstoffmangel Filter im Tank war dicht 2 Tage gesucht, Rotorriemen gerissen ,

Kühlerschlauche geplatzt ,Lagerschaden im Schrägförderer erst unten an der Trommel 2 Tage später oben Antriebswelle ,Antriebskette von Kornelevator gerissen

Lagerschaden am Siebkastenantrieb, Ölundichtigkeit an der Hydrosatpumpe, immer wieder probleme mit der Elektik ,Kabinenlüftung kaputt ,Antrieb für die Finger in der

Einzugsschnecke, auf den letzten ha. hat sich dann noch die drehzahlverstellung für den Rotor verabschiedet und viele viele Kleinigkeiten die Ernte war nicht wirklich spassig dann noch das schlechte Wetter dazu immer nur zwei schöne Tage und dann war die Kiste meist kaputt. Lack ist auch noch nicht drauf .

In den nächsten Tagen holen wir den AF aus der Scheune dann werde ich mal einpaar Bilder machen.

Hallo

Ja so eine Überholung nach einem Brandschaden ist schon eine Hausnummer. Ich hoffe für dich das es dieses Jahr besser Läuft bald ist die Maschine ja komplett neu.

Gruß

Wendlaender:

Hallo

So da bin ich wieder Hatte im letzten Jahr sehr viel Arbeit und da war einfach keine Zeit fürs Forum .Ich habe nach unzähligen Problemen den AF in Gang bekommen und alles sah gut aus  aber die  Ernte war mit vielen Reparaturen verbunden ( Lagerschaden Turbolader, Kraftstoffmangel Filter im Tank war dicht 2 Tage gesucht, Rotorriemen gerissen ,

Kühlerschlauche geplatzt ,Lagerschaden im Schrägförderer erst unten an der Trommel 2 Tage später oben Antriebswelle ,Antriebskette von Kornelevator gerissen

Lagerschaden am Siebkastenantrieb, Ölundichtigkeit an der Hydrosatpumpe, immer wieder probleme mit der Elektik ,Kabinenlüftung kaputt ,Antrieb für die Finger in der

Einzugsschnecke, auf den letzten ha. hat sich dann noch die drehzahlverstellung für den Rotor verabschiedet und viele viele Kleinigkeiten die Ernte war nicht wirklich spassig dann noch das schlechte Wetter dazu immer nur zwei schöne Tage und dann war die Kiste meist kaputt. Lack ist auch noch nicht drauf .

In den nächsten Tagen holen wir den AF aus der Scheune dann werde ich mal einpaar Bilder machen.
Hörts sich nicht gut an, aber Respekt das du nicht aufgibst und weitermachst!
Bin schon auf die Fotos gespannt!

Hallo Wendlaender !

Ja auch von mir ein Dankeschön, dass es weiter geht.

Lass Dich nicht von den Rückschlägen entmutigen. Ich sage in solchen scheinbar ausweglosen Situationen immer, einfach anfangen. Wenn man ein bisschen mit Verstand und Hingebung an eine solche Sache rangeht, dann ergibt sich vieles von alleine. Mein 624 war eigentlich auch ein absoluter Totalschaden/ Schrotthaufen. Nur war mein Schlepper nicht abgebrannt, sonder die Vorbesitzer haben ihn nicht ordentlich gepflegt.

Am besten das Schneidwerk abschrauben und dann vorne anfangen und nach hinten durcharbeiten. Besondere Aufmerksamkeit solltest Du den Lagern schenken. Wenn sie nicht in Ordnung sind, dann laufen sie gerne mal heiss und das Ergebnis kennst du ja. Bei der Elektrik würde ich auch keine Kompromisse eingehen und den alten Kabelbaum durch einen neuen ersetzen.

Bitte berichte weiterhin fleißig, von mir aus mit Pausen udn wir drücken Dir alle die Daumen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen,I HC-MOL.

Zurück
Oben Unten