CASE 4210 Kupplung wird ruppiger

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem CASE nen Rat geben.?!

Im Winter haben wir bei meinem 4210 den Kuplungsgeber-Zylinder getauscht und die Kupplung dann nach Anleitung auf die Normeinstellung gebracht. Seitdem beobachte ich, dass die Kupplung in einem immer kürzer werdenden Bereich greift und das Anfahren damit immer ruppiger wird. Zwar hat der Schlepper 5.700 Std, diese soll er aber bis 4.300 Std nur als Pflegeschlepper gelaufen haben, einen Frontlader hat er erst beim 4.400 Std bekommen.

Nach Meinung meines befreundeten Monteurs müsste die Kupplung noch ok sein, eine andere Möglichkeit zur Einstellung der Kupllung sieht er aber leider nicht.

Solltet ihr nun doch der Meinung sein, die Kupplung sei fertig, frage ich, ob ihr mir sagen könnt, was eine Kupplung kosten könnte und wie lange die Montage dauern könnte. Da der Schlepper sonst ok ist und alles erfüllt, was er können soll, würde sich eine neue Kupllung hoffentlich und sicherlich noch lohnen, oder?

Danke für Eure Antworten

Karsten

Hallo

Wenn die Kupplung 5700 h gehalten hat bei diesem Modell das ist schon eine ordenliche Leistung. Wechsel mit Frontlader dran liegt bei 1-2 Tagen je nachdem wie erfahren man ist.

Eine neue Kupplung lohnt sich immer dafür ist er ja noch neu genug, was willst du sonst auch machen? Kosten kann ich so momentan nicht sagen dürfte aber nicht so schlimm sein da ja nur eine Einfachkupplung verbaut ist.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten