Case 4230 Display Dunkel und Zündschalter keine Reaktion

hochland

Mitglied
Registr.
29 Januar 2017
Hallo; 

heute ein Problem mit meinem Case 4230.

Die Batterie ist voll geladen. Beim Drehen des Zündschlüssles auf Pos. 1 - keine Reaktion - Display bleibt dunkel.

Bei Pos. 2 das gleiche Problem.

Wenn ich den zündschlüssel ganz nach links drehe ist es meist auch so und das DISPLAY zeigt keine Betriebsstunden und bleibt dunkel.

Ab und zu werden die Betriebsstunden angezeigt, aber Anlassen oder normale Anzeige am Display ist nicht möglich.

Hat  jemand einen Tipp?

Wie kann man eigentlich den Traktor ohne Zündschloss starten? Um wenigstens in die Werkstatt zu fahren.

Wenn ich am Magnetschalter überbrücke dreht der Anlasser nur, rückt aber nicht ein.

Bei meinem älteren Case hat das überbrückn immer geklappt. Der Anlasser ist kein Jahr alt. 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Andreas.

Hallo Andreas,

ich kenne den Case 4230 zwar nicht, aber generell wird die Ansteuerung zum Anlasser direkt ohne Sicherungen geschaltet. Da das bei deinem nicht passiert, besteht die Möglichkeit das kein Plus am Zündschloss anliegt, oder daß das Zündschloss nicht schaltet.

Zum überbrücken am Anlasser, muss vom dicken Anschluss von der Batterie zum kleinen Anschluss überbrückt werden.

Sollte der Trecker aber mit Schlüssel abgestellt werden, also ohne Abstellzug, wird er nicht anspringen, da ein  Abstellventil bestromt werden muss.

Funktioniert das Warnblinklicht?

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten