Case 4230 wird heiß

GeE 633

Aktives Mitglied
Registr.
13 April 2010
Hallo was gibt es für Möglichkeit Temperatur  Problem in Griff zu bekommen am 4230.

Motor wird zu heiß ?

Danke vorab 

MfG 

Gerd

Da ich keine Glaskugel besitzte, stellen sich mehrere Fragen !

a. Wird der Motor wirklich heiß, oder nur die Anzeige ?

b. Lasst das Thermostatt durch, bzw. wird der Kühler auch heis ?

c. Wird der Motor bei starker Belastung heis, oder sogar im Leerlauf ?

d. Wann wurde zuletzt der Kühler gereinigt und Kühlwasserstand kontrolliert ?

MfG.

Wie sieht der kühler den aus ist er zustandsmäßig in Ordnung, wie sehen die kühlrippen aus?

wir haben das gleiche problem gehabt und haben den kühler mit neuen rippen versehen und anschließend bei einer firma verzinken lassen, kann man sogar mit dem dampfstrahler reinhalten😃

Ansonsten wäre noch zu prüfen ob der kühler von außen genug luft bekommt.

Mfg Matthias 

IHC, ein roter Mytos der lebt!!!!

Hallo,

habe das Problem wenn z.b. Presse am Schlepper hängt (kein Fahrtwind) . Kühler und Thermostat sind ok.

Wenn die Heizung eingeschaltet wird geht Temperatur auf normal (im Sommer nicht ideal)

Gruß

Gerd

Also bei Belastung und das Thermostatt funktioniert einwandfrei ?!

Ich weis ja nicht wieviel Bstd. dein 4230 drauf hat, aber grosses Motorservice hilft manchmal :-)

Das Kabel zum Temperaturfühler hat keine Bruchstelle ? (bei den älteren Motoren öfters der Fall

...reinige einfach mal deinen Kühler (mit Druckluft, entgegen der Fahrtrichtung) und berichte weiter

MfG.

Hallo

Was oft vorkommt, wenn Kühler von außen, Termostat und Lüfterriemen ok sind, ist das der Kühler von innen, also wo das Wasser drin ist sich zusetzt. Wenn er zu heiß wird muß du oben und unten fühlen. Oben muß er so heiß sein das man die Hand nicht drauf legen kann und unten muß er Handwarm sein. ist das nicht der Fall läßt der Kühler nicht genug Wasser von oben nach unten durch weil er innerlich angesetzt hat. Den Termostat würde ich sowieso neu machen der kostet kein Geld und wird im laufe der Jahre träger. Du schreibst das die Temperatur beim benutzen der Heizung auf normal geht, das deutet auf Termostat oder Kühler hin und den Lüfterriemen nicht vergessen wenn der schmierig ist rutsch der ohne Geräusche.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten