Case 5140 Hydrauliksurren

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Der Case stinkt mir jetzt schon-.-
Aber naja da ich Case fan bin werde ich wohl alles tun um ihn zu behalten.
Also mein Problem ist das wenn ich auf der Straße fahre und Lenke das dann die hydraulik laut surrt.....
Bei 1700 upm hört man so gut wie nichts......
vllt wisst ihr woran es liegt?
ich hab schon erstmal über öl und filterwechsel nachgedacht......
und manchmal wenn ich wendeschaltung ohne kupplung schalte bleibt er einfach stehen....
passier meistens 3. gang 1. laststufe....
und heute hatte ich was ganz komisches......
bin normal auf der straße gefahren und auf einmal is der trecker immer langsamer geworden bei gleicher drehzahl!?
ich hab dann einmal alle gänge und stufen geschaltet und dann isser gefahren als ob nichts gewesen wäre......
vllt habt ihr eine antwort auf mein/e problem/e?
MFG Jan

Also zu dem
"und manchmal wenn ich wendeschaltung ohne kupplung schalte bleibt er einfach stehen....
passier meistens 3. gang 1. laststufe...."

Das ist normal das ist bei unserem auch so, da leuchtet dan eine Lampe auf in der unteren Anzeige, einfach nochmal Hebel zurück und wieder in die jeweilige Stellung. Wen es mehrmals hintereinander Passiert dan treht einfach die Kupplung un fertig.

Mfg Chris

naja mehr mit hoher drehzahl....
ich hab heute nochmal drauf geachtet das kommt auch beim frontlader....immer sporadisch aber wenn dann nur bei hohen drehzahlen.....
und wenn es beim fl kommt sieht es so aus als ob er stockt und langsamer wird.......

Stell mal den Sollwerthebel der Heckhydraulik etwas weiter nach hinten
also ganz leicht auf heben, dann dürfte es eigendlich aufhöhren.
Ich meine den Hebel um die Heckhydraulik feindosiert zu senken oder zu heben.

Das mit der Lastschaltung un der Lampe kann an der Schaltbox ligen oder ein Kabel der gebrochen ist. Mit der Kupplung neutraliesierst du den fehler einfach nur wieder. Würde ich mal überprüfen lassen!

War eben noch draußen um das mit dem sollwerthebel auszuprobieren aber es ist nich weggegangen-.-
vllt kannst du mir das ja nochmal ganz genau beschreiben......
hmmm habt ihr noch andere ideen?

Wir hatten ein ähnliches Problem.Die Werkstatt meinte damals, entweder zuwenig Öl, der Ölfilter oder schlimmstenfalls die Pumpe. Bei uns war es die Hydraulikpumpe.
Zum Glück war es in unserem Fall Gewährleistung vom Händler. Genug Öl ist doch
aber drauf oder? Gruß Torsten

IHC1056xl:

War eben noch draußen um das mit dem sollwerthebel auszuprobieren aber es ist nich weggegangen-.-
vllt kannst du mir das ja nochmal ganz genau beschreiben......
hmmm habt ihr noch andere ideen?
Mit Sollwerthebel meine ich den Hebel zum senken der Heckhydraulik, der wird von vorne nach hinten geschoben. Brauner hebel.
Wenn die Heckhydraulik unten ist liegt der Hebel vorne an. Öfters surrt dann die Hydraulik, da der Maxxum da immer noch etwas druck zum senken gegeben wird,Verschleißbedingt.
leicht auf Heben stellen. bei vielen gehts

hmm ne das bringt leider nichts-.-
es surrt ja auch nur wenn ich lenke und manchmal wenn ich den frontlader bediene....
hat von euch schonmal jemand die allradwelle abgedichtet die aus dem getriebe hinten kommt?
gibts das was zu beachten?
öl muss denke ich runter.....
wahrscheinlich werde ich das mit dem ölwechsel verbinden

vielleicht könntet ihr mir ja auch nochmal ein paar tips wegen der allradwelle geben?!
der wellendichtring wo die welle ausm getriebe hinten kommt ist undicht....

IHC1056xl:

vielleicht könntet ihr mir ja auch nochmal ein paar tips wegen der allradwelle geben?!
der wellendichtring wo die welle ausm getriebe hinten kommt ist undicht....

Habe ich vor kurzen bei einem Maxxum 5140 gemacht, da war aber der Maxxum zwischen Motor und Getriebe auseinander, weil er wo anders auch noch undicht war, aber es geht auch ohne zerlegen.

Du musst Getriebeöl ablassen, Kardanwelle abbauen mit der Blechverkleidung dann sieht man eh schon den Simmerring vom Allradantrieb. Ist ein bissl eng aber es müsste gehen, musst ein kleines loch bohren und eine blechschraube reindrehen und mit einer Zange den Simmerring rauswurschtln, dann alles putzten und neuen einsetzten, zusammenbauen fertig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Aber kontrolliere zuerst nochmal ob es wirklich der Simmerring vom Allradantieb ist.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und LOctite nich vergessen falls der WeDi aussen aus Metall sein sollte!

naja ginge schon, aber ich schätze das der neue Simmerring dann auch schnell wieder zu sauen anfängt, aber der geht normalerweise eh leicht raus wenn du eine Blechschraube reindrehst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten