Du meinst den Hebel für Vorwärts/Rückwärts am Lenkrad? Also ich fahr relativ oft 2 5150 (einer EZ mitte 90 und einer ende 90) ansich sind die Schlepper fast baugleich so viel ich weiß mit dem 5140,die 5150 habenauf jeden fall eine Neutralstellung am Lenkrad,bei einem war mal bei 3000h dieser Hebel selbst defekt!Bei dem älteren mit knapp 13000h kommt es öfters mal vor das ich bei Fahrtrichtungswechsel öfter zb zwischen neutral und vorwärts (wenn ich vorwärts fahren will) wählen und kuppeln muss bis er kapiert hat was ich vor habe,dies hat aber wohl mit irgendwelchen Steuerventilen im Getriebe selbst zu tun die mit Öldruck beaufschlagt werden und einem gewissen Verschleiß unterliegen wie mir erklärt wurde! Das der 5140 diese Neutralstellung am Hebel dann nicht haben soll kann ich mir ansich kaum vorstellen und selbst wenn,wirklich brauchen tut man sie auch nicht,ich selbst hau ansich auch aus Gewohnheit beim anhalten eher den Gang raus! Beim 5140 und 5150 älteren Baujahres,also so ca bis mitte 90 kann es sein das du einen extra Schalthebel neben dem Ganghebel für die 4 Lastschaltstufen hast,bei den späteren wurde diese funktion mit einem Kippschalter am eigentlichen Schalthebel gelöst,wie ich finde deutlich bequemer ! Wenn der 5140 Allrad hat,dann solltest du auch beim Fahrversuch und einer Vollbremsung testen ob der Allrad beigeschaltet wird,sprich es müssen alle 4 Räder blockieren bzw garkeine,auf keinen Fall nur die Hinterräder! Sollten nur die Hinterräder blockieren so schaltet der Allrad nicht automatisch bei,dann kann es entweder an den Schaltern am Bremspedal liegen (Stückpreis von den beiden jeweils um die 90Euro) oder an einer defekten Spule an der rechten Seite vom Getriebe oder was ganz schlecht wäre an einem defekten Lamellenpaket des Allrades,was aber bedeuten würde das er auch nicht geht wenn man ihn manuell beischaltet! Auch sollte der Schlepper bei ausgeschaltetem Allrad und vollem Lenkeinschlag nicht so verspannen das er zu rollen aufhört,denn dies würde bedeuten das der Allrad nicht mehr richtig trennt und die Lamellenkupplungen einem enormen Verschleiß unterliegen(nebst Reifen und dem restlichem Antriebsstrang) um dies zu beheben muss der Schlepper in der Regel komplett getrennt werden! Auch sollte darauf geachtet werden ob die Bremslichter gehen wenn der Schlepper Drulu hat,gehen sie nicht so ist in der Regel die Sicherung durchgeknallt,dies hat dann zur Folge das der Gelbe Kupplungskopf immer minimalst mit Druckluft beaufschlagt wird,was im schlimmsten Fall dazu führen kann das dir der Anhänger abfackelt weil die Bremsen immer leicht bremsen,fatale Fehlkonstruktion, am besten dann die Anhängersteckdose Pin 54 gesondert absichern! Wie du siehst gibts Sachen die wichtiger sind als dieser Hebel,abgesehen davon hat der Schlepper selbst ansich so gut wie keine ElektronikGrußPeter