case 5140

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Das mit dem 1056 hat sich leider erledigt.....
Den wollten wir nur mit TÜV nehmen aber leiden hat er kein bekommen.
Der Verkäufer wollte dann 1000 mehr haben weil der Schleper ne neue Lenkung bekommen hat.
Jetzt haben wir ein 5140 gekauft.
Der war auch bei ebay drin.
Jetz wollte ich euch mal fragen auf was man bei dem Schleper so achten sollte.
Und ich habe gelese hier im Forum das die Lastschaltung ab und zu mal spinnt.
Bei ebay ist im Moment der Stufen Schalthebel drin und deswegen bin ich am überlegen drauf zu bieten?!

Ab un an haben die das mal das die Schaltung spinnt, meistens Kabelbrüche.
Deswegen einen Schalthebel auf Reserve kaufen ist meiner Meinung nach überflüssig

Naja ich würde sagen es ist alles eine Frage der Pflege vom Schlepper ob was kaputt geht oder nicht. Unser 5150Pro hatte bis jetzt nur ein Problem un das war hinten an den Knöpfen für die Hüdraulik, hat immer die Sicherung rausgehaun.Aber das ne sache von 10min dan neues Kabel reinzupflanzen.Sonst haben wir keinerlei Probleme mit dem Maxx.

Mfg Chris

Malzeit:)
danke für eure antworten.
wir wollten den schlepper mit schwarzen kennzeichen anmelden.
jetz hab ich aber im kaffeeklatsch forum gelesen das man dann nen lkw führerschein braucht?!
ist da was dran?

ja braucht man da man mit dem schwarzen kennzeichen auch tieflader mit bagger oder kies auf lohn fahren darf! d.h. keine landwirtschaftlichen güter transportiert!

ja da ist es ja auch so das man mit dem autoführerschein schlepper bis 32 Km/h fahren darf und ich vermutte mal ganz stark das mann dann auch die mit dem schwarzen kennzeichen fahren darf! aber ich lasse mich gerne belehren!

hmmm das is alles ne bürokratenschei****eeee.........
mein dad wills jetz genau wissen....
am dienstag haben wir nen termin bei straßenverkehrsamt....
und ich hab schon bei meinem fahrlehrer angerufen der gibt mir auch am dienstag bescheid.....
ich werde dann hoffentlich genaueres schreiben könn...
gestern beim straßenverkehrsamt wusste keiner was von nichts...
die müssten sich alle erst schlau machen....

Schwarzes Kennzeichen sagt nix über den Fleppen aus!

Nicht Landwirtschaftliche Fahrten zb Sand abfahren bei einen Bau oder Sämmtliche Fahrten von und Zu einer Biogasanlage die nicht von einen Landwirtschaftlichen Betrieb ausgehen oder hinführen(auch Flächen zählen dazu), müssen mit einen Versteuerten Fahrzeug gefahren werden(Grünses Kennzeichen lässt sich auch Zeitweise Versteuern).
Des Weiteren hat der Führerschein Klasse T keinerlei Gültigkeit mehr, dh Fahren ohne Führerschein!!!

Jungbau hat volkomm recht.
das haben die uns bei straßenverkehrsamt heute auch gesagt......
hmm naja...
gut so ich hab ja nur t;)
danke für eure antworten:)

Zurück
Oben Unten