***CASE 7140*** Guter Schlepper?

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Hallo alle zusammen,

Hat jemand Ahnung von einem 7140

-ob er irgendwelche schwachpunkte hatt?

-was er wirklich leistet?

-...?usw...

schreibt alles was ihr wist.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Wir überlegen uns nähmlich ob wir unsere beiden 1455 gegen einen 7140 eintauschen wollen.

Eure Meinung fliest in die Entscheidung ein........also gebt euch Mühe,gut zu Argumentieren....DANKE!

Hallo

Also ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das es beim Einlegen der Gänge immer "krachen" würde.. Das muss nicht aber kann ein Nachteil sein.

Habe gestern noch mit nem Bekannten von mir geredet, bei seinem Magnum war kürzlich bei knapp 3000 Stunden die Kopfdichtung defekt, aber sonst ist er sehr zufrieden mit dem Schlepper.

Gruß

Hi,

meint ihr denn, das der eine 7140 die beiden (supi) 1455 ersetzten kann?

und der 7140 benötigt ja riesige Reifen um seine 240ps auf den Boden zu bringen,oder?

was meint ihr?

He des is wohl nicht dein ernst die beiden 1455 gegen diese olle Kiste einzutauschen.

Ich finde den 7140 eine schreckliche Kiste rein vom aussehen her, kann jetzt aber nichts aussagen wie er ist weil ich noch keine gefahren bin.

Hey da brauch ich lieber mit den 1455 nen halben Tag länger, wie sie gegen einen solchen einzutauschen.

Gruß Christian

Behalt die 1455 lieber, denn wenn du auf einmal 100 PS mehr hast brauchst du auch einen angepassten Fuhrpark. Und wie schon gesagt sehen die 1455 besser aus

Naaaa ja...

Finde ja das der alte Magnum vom Aussehen er einer der schönsten Schlepper ist die je gebaut worden sind...

Tja Geschmäcker sind eben verschieden.

Also ich würde die 1455 eintauschen (nichts gegen diese schlepper) aber wenn du von denen auf nen Magnum umsteigst merkst du schon nen erheblichen unterschied, besonders wegen dem Full Powershift Getriebe.

Der 7140 hat Serienmäßig 480/70 R 30 und 710/75 R 34 bei 8060kg Leergewicht.

Es geht doch nicht ums Aussehen, die Kisten sollen ihre Arbeit machen, was nützt das tolle Aussehn wennde nix fertig kriegst ?

Grüße Tobias

Jo is ja schon klar das die Technik an erster Stelle steht.

Aber wenn das Aussehen egal wäre dann würde ja jeder nen Zetor oder Belarus fahren, die leisten ihre Arbeit auch prima sehen aber sch... aus...

Gruß/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--- Hier muss sich doch bestimmt irgendwo jemand rumtreiben der Erfahrung mit der Kiste hat..??----

Das getriebe ist ein wenig laut im schalten, wenn der maxxum nicht so heulen würde könnte man das schalten auch hören.

Jedenfalls kann der schlepper den 1455 toppen.

Solide und gut verarbeitet schlepper

Servus, von den alten Magnum hört man eigentlich nichts schlechtes, die Schaltung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftigt aber sonst gute schlepper und halten auch 10000h aus /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich bin nen 7240 gefahren und fast 2 wochen nen 7230! hat echt spaß gemacht!vorallem komfort!beim anfahren brauchst nicht mal die kupplung!würde einen 1455 nur tauschen! mein Bauer hat seinen 7140 auf über 260 ps gedreht!

Wenn schon orentlich, lieber größer kaufen als nacher unzufrieden sein und aufdrehen

hi

ihr hab ja schon ordentlich antworten geschrieben....

wegen dem fuhrpark....is das denk ich nich das problem...wir haben ne 5,5m scheibenegge

(guckt mal in der Bildergalerie..da is unsere scheibenegge mit unserem 1455)

das teil kann man auch hinter nen 7140 hängen...

Ich hätt noch mal ne Frage.....

kann man nen 7140 auch drosseln auf 160ps oder so...?

und wieviel verbraucht ein 7140 max?

und was is mit der elektronik is die robust...?

bei unseren 1455 is nähmlich nich so viel elektronik.....

(hat uns bislang auch noch nich gefehlt)

Freue mich auf Antworten........

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Gruß Christian

also drosseln kann man den schon, aber es gibt auch ein kleines modell, der 7110 hat glaube ich nur 155ps (das is zu wenig, der is sehr träge)

Ich persönlich würde aber gegen die 72xx magnum serie tauschen (größere reifen und etwas weichere schaltvorgänge und ein besseres hubwerk)

(aufdrehen kann man den 5140 auch noch ein bisschen, da es in den usa auch noch ein größeres modell gab)

Also der alte Magnum ist hat eigentlich noch nicht zu viel Elektronik:

- Elektronisches Anzeigesystem für geschalteten Gang, Radschlupf, Motordrehzahl, bearbeitete Fläche, Fahrgeschwindigkeit

- Alle wichtigen Schlepperfunktionen werden überwacht: Bei einer Störung ertönt Warnsignal und nach 30 sec. schaltet sich Motor automatisch ab, um Schäden zu vermeiden.

- Radarsensor für Schlupfkontrolle --- Ideal für viele Arbeiten

Ansonsten ist nicht viel besondere Elektronik vorhanden und keine sonstigen Spielereien wie Vorgewendemanagement etc. und das Getriebe hat auch keine Automatikfunktionen die dich nerven können..

Denke ausserdem das du in dieser PS Klasse, in der du genügend Leistung zur Verfügung hast den Spritverbrauch erheblich mit deinem rechten Fuß beeinflussen kannst, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruß

Gruß

bin den 7140 mit ner celuchen 5,50 gefahren! leider mit defekter Pumpe an der Bremse nur noch 180 PS! der hatte gut zu tun!also die 240 PS sind schon recht gut dafür!vorallem hast du Reserven! zu den 7240 stimmt die sind etwas ruhiger beim schalten! der 7140 hat laut schalttabelle 17 Gänge! wir haben einfach nen Stück vom Anschlag gepfeielt! nun hat er 18!kann aber auch daran liegen das es ne 32-35 kmh Version handelt!beim 7140 mußt du die ZW per Hebel einschalten! bei der 72 ist es nur noch ein kleiner Kippschalter

Was soll der 7140 denn kosten! hier mal die 72 reihe

Case

Allradschlepper

Magnum 7240

Baujahr 2001

Leistung PS 246

Bereifung 600/65R30

323 000105068670

710/70R38

34.800,00

40 km/h,

mit Klimaanlage

Druckluftanlage

Frontgewichte

Luftsitz

3x dw Steuergerät

Alle Preise verstehen sich zuzügl. gesetzlicher Mwst.

Case

Allradschlepper

MAGNUM 7210 PRO

Baujahr 1999

Bereifung 480/70R28

323 000105068634

20.8R42

37.500,00

mit Druckluftanlage 1+2 Kreis

Klimaanlage, Frontkraftheber

Radio, 3x dw Steuergerät

autom. AHK, Luftsitz

und hier ein mx!

CASE

Schlepper

MX 170

Baujahr 2001

Leistung PS 170

Betr.-Std 4100

Bereifung 540/65 R 30

323 000101089953

650/65 R 42

39.500,00

mit automatische Anhängekupplung

mit Frontgewichte

mit Druckluftanlage

mit Klimaanlage

mit Hitch-Anhängung

mit 3 x DW

mit Heckwischer

mit Wendeschaltung

Zurück
Oben Unten