***CASE 7140*** Guter Schlepper?

Wenn einer einen 7140 bei sich aufem Hof stehen hatt...schreibt noch mal wo Schwachstellen der Maschine sind

und worauf man beim Kauf so einer Maschine achten sollte.....
 
Soweit ich Informiert bin, ist das Getriebe so ziemlich der Größte kritikpunkt. Hakelig und nicht ganz ruhig beim Schalten. Dazu kommt noch, das de Schalthebel von Vorwärts-Rückwärts in einer gewöhnungsbedürftigen Kulisse geführt werden muss. Ansonsten sind die meisten mit dem Schlepper zufrieden.
 
zu schalten is der eigendlich (nach einer kurzen eingewöhnungszeit) gut

Kritikpunkte sind dass der nur 35 (der 7240 geht die vollen 40)läuft, getriebeöl (190l) muss alle 2000std gewechselt werden (meine ich) der motor is ein wenig durstig (der 7240 is angeblich sparsamer)

Um seine leistung umzusetzen hat der 7140 viel zu kleine reifen, da gehen nur 710/70 r34 drauf (die sind so groß im dm wie 20,8 r 38 und auf den 7240 gehen 710/70 r 38 drauf , die sind so groß wie 20.8 r42, und selbst der hat mit zu wenig gewicht noch traktions probleme (der brauch so 10-11t)

also ich hab mal so ne std mit nem 7230 silo festgefahren das gind am ende sehr gut (vom schalten immer sofort den richtigen gang getroffen)
 
der 7140 hat ab werk nur 17 Gänge! wir haben dann bei der Schaltkulisse nen stück rausgefeiel! nun hat er auch 18 und läuft 40! der 7240 Läuft fast 45! wir haben auch schon die Räder unter einander getauscht!und zogen beide gut
 
Hi alle zusammen......

Ich habe mich mal bischen informiert über die Technik des 7140...

-das Getriebe ist sehr robust, da es kaum Verschleiß hatt,da es kommplett im öl ist.

-der Motor hat power ohne ende....er verbraucht vill. etwas mehr wie andere...

-Kabine is sehr klein, nicht mal platz für Kindersitz......

Mein Eindruck:

-genialer Schlepper für schwere acker arbeiten

-ungeignet für lange Straßenfahrten

-zu kleine reifen für sein Gewicht...

Wenn ihr etwas nicht so einschätzt, könnt ihr mich gerne berichtigen......

Mit freundlichen Grüßen Christian /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=8114&USER=user_334647
 
Warum ungeignet für lange Straßenfahrten? Wegen der komplizierten Schaltung? Daran gewöhnt man sich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Na ja, kompliziert is die Schaltung ja net: Hebel vor, Hebel zurück, ohne Kupplung, fertig.

Denk mal das der ja auch nur 40 läuft und sich dann in hohen Drehzahlen bewegt, folglich hohen Spritverbrauch hat.

Gruß
 
Du kannst den Anfahrgang meiner Meinung nach auswählen, musst danach aber jeden höheren Gang durchschalten.

Also mir würde das nix ausmachen.....
 
ja!beim bekannten der 7140 hatte nur 17! bei 35 war dann ende! haben dann denn anschlag estwas rausgenommen!so das der hebel weiter geht! siehe da 18 gänge und läuft 40!wir fahren ca 8 km straße vom hof zum feld geht wunderbar! auch längere fahrten! habe ich schon gemacht!alles kein problem
 
Na also dann behälts die 1455er und du kannst noch richtig schön schalten, wennst eben magst a vom 1. in den 8en /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Gruß Christian
 
jedes mal ein ruck merkt mann so gut wie garnicht! mich stöhrt es nicht! fahre gerne nen magnum!!!! das mit denn gängen ist auch nicht so schlimm da du ja eh keine Kupplung brauchst!
 
Nur schade? Des wäre ne Katastrophe die herzugeben!!! Ich würde sie dir gleich abkaufen, wenn es bei uns den Bedarf für die zwei gäbe.

Gruß Christian
 
du kannst auch gänge überspringen, bei dem 14t schweren magnum den ich gefahren hab, etwas gas, hebel bis auf 12 schieben, gute halbe sec getriebe gedenkzeit abwarten, vollgas und danach inen 14 und von da an hoschschalten, alles ohne kupplung, ich habe die kupplung nur gebraucht um aus der sehr engen scheune zu fahren

Für die straße geht der noch ganz gut (gibt schlimmere)

alles in allem kann man sagen das der sehr gut zu schalten is
 
Zurück
Oben Unten