***CASE 7140*** Guter Schlepper?

Ihr redet ihm immer ein, seine Schlepper zu behalten.....

Wird er sie denn behalten..........???

Da wird sein Vater doch eher ein Wörtchen mitzureden haben, oder?

Magnum ist ein guter Schlepper. Da macht man genauso wenig falsch wie bei einem 1455. Pech kann man immer haben.

Verbrauch ist auch relativ bie solchen älteren Schleppern.

Der 14er ist schon ein Säufer (fahren/fuhren muss ich ja sagen, auch nur mit Zusatztank).

Ihr müstet mal wissen das der magnum in den usa das is was der 1455 hier is, das is kult!

Hallo,

ich hab gestern mit jemandem gesprochen, der einen 7140 hat bzw. hatte, denn er hat ihn verkauft. Er war von dem Schlepper mehr als angetan, vor allem bei schweren Zugfahrten auf der Strasse. Er sagte aber auch, dass man beim Kauf eines solchen Schleppers darauf achten sollte, dass die Voreilung der DLB vorhanden ist (zuerst bremst der Anhänger, dann der Schlepper). Da der Schlepper nicht in D gebaut wurde, erfolgt die Ansteuerung der DLB über ein Öldruckventil, d.h. der Schlepper fängt bei etwas über 0 bar an zu Bremsen, wobei der Anhänger erst ab einem Druck von 3 bar angesteuert wird. Es soll aber wohl Umrüstsätze geben.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Mario

ja nur pumpen sollen ander sein! Bekannter hatte sein 7140 auf 280 ps eingestellt

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

na dann frage ich mich ja auf wieviel ps man nen 7250 einstellen könnte. mal vom dieselverbrauch abgesehen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

LU aus meiner Ecke hat ca. 1 Dutzend Magnums. Vom 7120 bis 7250 alles vertreten. Die 7220/7230 laufen alle mit 280 Stummel PS. Dieselverbrauch bewegt sich im "normalen" Bereich sonst würden die nicht vor den Häckselwagen laufen da hier der Strassenanteil ja sehr hoch sein kann.

mfg

hallo .. wir haben ein 7240 früher neu gekauft für unseren lohnunternehmen ...hat jetzt 12500 stunden drauf und hatten noch nie ein problem mit ..gruß tobii

ich hatte auch schon mit dem gedanke gespielt nen magnum zu kaufen. mir hat aber jeder geraten die finger davon zu lassen. die sollen ohne ende getriebeprobleme haben. ich saß heute noch auf nem 7210 pro, 5500h, in traumzustand, leider keine fronthydraulik. hat schon 2 mal das getriebe auseinander liegen gehabt, der sollte 27000 kosten. ein lu bei uns hat auch nen 7250 und 7220, die haben um die 10000h und einer das 4. und der andere das 3. getriebe drin.
außerdem muss man auch an kleinerer reperaturen denken, bei so nem 14er kann man noch viel selber machen, der ist schön übersichtlich gebaut, nicht viel technik dran und teile bekommt man auch noch gut. n magnum ist viel verbauter und einiges mehr an technik dran, alleine schon was der an elektrik mehr hat. ist ja überall n sensor dran, zapfwelle elektronisch, schlupfregler, allrad, diff, startpiloteinspritzung, regelhydraulik usw alles elektonisch. ich möcht auch nicht wissen wie es da unter der haube aussieht, ich glaub n 14er is da wartungsfreundlicher.
vom aussehen her will ich keinen ih lieber haben als nen magnum pro oder auch den ganz neuen magnum, find die einfach geil, da halten die neusser nicht mit.

@ ihc654allrad

Kann dir die Adresse mal geben von meinem Bekannten. Der hatte in den letzten 15 Jahren nicht 1 kaputtes Getriebe.

Zurück
Oben Unten