Hobbyfahrer
Neues Mitglied
- Registr.
- 27 Oktober 2014
- Beiträge
- 2
Moin!
An meinem 745XL (BJ 88, 8000 BH gelaufen, Allrad Zentralantrieb, neulich erst als Hobby gekauft) lässt sich der Allradantrieb zunächst wie gewohnt abschalten. Nach einigen Minuten Betriebsdauer schaltet er sich aber selbsttätig zu und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Was ich bis jetzt gelernt habe:
- Schalter am Cockpit und Magnetventil prüfen. Das habe ich gemacht. Die Wirkkette scheint in Ordnung zu sein.
- Getriebeölfilter und Getriebeöl sind getauscht, das Ansaugsieb ist gereinigt
- Bleibt die Befürchtung bestehen, dass die Getriebeölpumpe getauscht werden muss.
Doch bevor ich an diese aufwändige Arbeit gehe, wollte ich ein paar Fragen klären:
- Das Magnetventil hat im Betrieb eine gewisse Oberflächentemperatur. Ich schätze 60°C. Ich vermute, das ist wegen der dauerhaften Bestromung normal, richtig?
- Man kann Drücke und Volumenströme der Getriebeölpumpe messen. Hat jemand eine Beschreibung, welche Messmittel benötigt werden und wo ich diese Anschlüsse am Traktor finde?
- Auf welche typischen Überraschungen sollte man sich einstellen, einerseits bei der Demontage der Kabine und andererseits beim Öffnen des Getriebes?
- Ich finde keine allumfassende Reparaturanleitung für den 745XL. Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine solche Anleitung würde sicher eine Menge meiner Fragen beantworten können.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Daniel
An meinem 745XL (BJ 88, 8000 BH gelaufen, Allrad Zentralantrieb, neulich erst als Hobby gekauft) lässt sich der Allradantrieb zunächst wie gewohnt abschalten. Nach einigen Minuten Betriebsdauer schaltet er sich aber selbsttätig zu und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Was ich bis jetzt gelernt habe:
- Schalter am Cockpit und Magnetventil prüfen. Das habe ich gemacht. Die Wirkkette scheint in Ordnung zu sein.
- Getriebeölfilter und Getriebeöl sind getauscht, das Ansaugsieb ist gereinigt
- Bleibt die Befürchtung bestehen, dass die Getriebeölpumpe getauscht werden muss.
Doch bevor ich an diese aufwändige Arbeit gehe, wollte ich ein paar Fragen klären:
- Das Magnetventil hat im Betrieb eine gewisse Oberflächentemperatur. Ich schätze 60°C. Ich vermute, das ist wegen der dauerhaften Bestromung normal, richtig?
- Man kann Drücke und Volumenströme der Getriebeölpumpe messen. Hat jemand eine Beschreibung, welche Messmittel benötigt werden und wo ich diese Anschlüsse am Traktor finde?
- Auf welche typischen Überraschungen sollte man sich einstellen, einerseits bei der Demontage der Kabine und andererseits beim Öffnen des Getriebes?
- Ich finde keine allumfassende Reparaturanleitung für den 745XL. Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine solche Anleitung würde sicher eine Menge meiner Fragen beantworten können.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Daniel