Case 745 XLA Starten

eckei

Mitglied
Registr.
5 Juli 2010
Hallo
Habe da ein Probelm.
Mein Traker hat in dieser kalten Jahreszeit enorme Probleme mit dem Starten.
Ich habe schon eine neue Föderpumpe eingebaut, da ich glaubte der Diesel sinkt ab. Ich habe bis zur den Einpritzdüsen den Diesel. Springt trotzdem nicht an.
Hat da jemand eine Idee.

Gruß
eckei

hallo,kontrolliere mal den Stoptzug ob dieser auch wirklich bis Anschlag zurück geht.Gruss Christian

Hallo Georg
was meinst du mit Startmengenzug, den Knopf zum abstellen?. Wenn ja , wie weit muß ich den herausziehen.

Hallo Ackerkaul
Vorglühung - Schlüssel drehen bis das Licht in der Anzeige schwächer wird, da gibt es 2 Möglichkeiten, muß ich den Schlüssel ganz bis zum Anschlag drehen oder reicht die erste Stellung. Muß ich da das Kupplungspedal durchtreten
Der hat die Vorklühung links im Ansaugstutzen ?
Die Klühspirale leuchtet nicht in der Anzeige.

Wenn ich das Teil im Ansaugstutzen kurz schließe, leuchte ein Zeichen,
wie Regentropfen dazwischen ein Strich unten ein Pfeil, kennst du das Zeichen

Gruß

Hallo Richard,

leider kommt dieses Phänomen bei sehr viele 745 vor. Hatte meiner auch immer wieder, von meinem Bruder der auch. Mein bruder hat einen stärkeren Anlasser eingebaut, ab da war Ruhe. Ich habe es nicht gemacht, da ich den Trecekr in den Wintermonaten fast nie brauchte.

Also anderen Anlasser rein und gut ist.

Vorausgesetzt natürlich wie von den Vorschreibern, Düsen, Kompression etc sind OK.

Gruß
Norbert

@ eckei

bei VA-Pumpe kann man den Absteller zum Starten bis zum ersten Anschlag ziehen und betätigt somit die Startmenge was das Starten erleichtern sollte. Bei VE-Pumpe geschieht dies automatisch (anderer Pumpenaufbau), man soll/muss auch kein Gas geben.

Das beschriebene Symbol ist die Luftfilterverschleißanzeige.

@ der_linderner

ja das bringt einiges, machen wir bei unserem betagten D-324 im Winter auch so mit dem Heißluftfön (auch noch während dem Startvorgang)

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hallo zusammen,

ich habe mich bei meinem 4210 im letzten Winter genauso geärgert, der hat ja wohl den gleichen Motor eingebaut.

Im Sommer hat mir dann jemand geraten, beim Kaltstart den Schlüssel in Position 1 - 1 Stufe vor dem Anlassen - für ca. 30 sec festzuhalten und dann mit langsam durchtretendem Gaspedal den Schlepper anzulassen.

Ich muss dazu sage, in Stufe 1 leuchtet bei mir eben auch diese Kontrolleuchte auf dem Amaturenbrett mit dem Kurbelgehäuse und den Strahlen.

Mit dieser Vorgehensweise springt der Schlepper echt viel besser und leichter an und bisher habe ich noch keinen Fön gebraucht,Muss doch wohl so eine Art Vorwärmung oder Voreinspritzung eingebaut sein.

Versucht es einfach mal, aber lange genug warten, also 20, 21, 22,... bis 50

Viel Geduld und viel Glück

Karsten

Hallo zusammen,

hatte die letzte Zeit auch Probleme mit dem Anlassen meines 844AS. Ich habe vorgeglüht, Startmengenknopf genutzt den Schlepper sogar in Decken eingepackt...alles war nicht das Richtige. Nun habe ich mir von meinem Landmaschienenmechaniker sagen lassen, das das oft auch mit dem Anlasser zusammenhängt. Mein Schlepper hat ca. 6000Std. drauf und noch immer den 1. Anlasser. Nun habe ich mir einen neuen Anlasser besorgt und eingebaut - das Wunder nun: OHNE Vorglühen und Startmengenknopf ist der Schlepper angesprungen, also ob wir Hochsommer hätten.

Vielleicht liegt es auch daran.
Gruß

Hallo zusammen
Nach langem hin und her, ich habe jetzt auch einen neuen Anlasser eingebaut. Das ist schon ein anderer Power dahinter.
Habe da nur noch ein Problem. Es sitz der Diesel ab. Ich habe auch schon eine neue Hand - Förderpumpe eingebaut. Ich muß kräftig pumpen, bei den Dieselfiltern entlüften und dann springt er ohne Probleme an.

Hat da jemand eine Idee.

Gruß

Zurück
Oben Unten