CASE-833 Kühlergrill

Case-IH833

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2008
Beiträge
328
Hallo,
bin neu im forum und hab da mal drei Fragen:

1: ich würde gern den Kühlergrill gegen einen Kühlergrill der 40er Baureihe austauschen (sprich 840), geht das und wo könnte man den bekommen.

2: die Kabinen Isolierung, also dort wo die Kabine auf die Haube trifft fehlt und es wurde bauschaum eingespritz, gibt es so einen Gummistreifen noch zu kaufen oder gibt es alternativen.

3: Die äußere Armaturenverkleidung sieht sehr ausgeblichen aus und habe sie schon
mal mit Waffenöl eingeschmiert, ist aber nach ein paar Wochen wieder
ausgeblichen, kann man das wieder aufbereiten das es wieder schwarz wird.

Danke im Vorraus
 
1: ich würde gern den Kühlergrill gegen einen Kühlergrill der 40er Baureihe austauschen (sprich 840), geht das und wo könnte man den bekommen.

Warum denn das? Findest Du den 40er-Grill einfach optisch schöner oder erwartest Du Dir davon auch sachliche Vorteile?
 
hallo zusammen,

also ich will es mal versuchen, zumindest einen Ansatz für eine Antwort zu finden:

Die Frage ist, welcher Grill beim 833 jetzt verbaut ist:

Ist es der alte Alu-Grill der A-Familie bis 1985/86, der mit zwei Schrauben von vorne "in den Haubenrahmen eingeschraubt " wurde, so geht das ganz sicher nicht, da die danach verwendeten Grills quasi "auf die Haube aufgesetzt" und mit einem Hebel verriegelt wurden. Bei den alten sind ja die Scheinwerfer noch im Grill eingebaut, danach wurden sie am Schlepper montiert, der Grill war ohne Scheinwerfer abnehmbar.

Ist es der schon der Kuststoff- Grill der A-Familie 533-833 von 1987 bis zum Sereinwechsel auf 40er Bezeichnungen so könnten diese Grills zu tauschen, habe sie mir aber noch nie so genau angesehen, ob es kleinere Unterschiede gibt, die einen Wechsel verhindern könnten.

Ich hoffe geholfen zu haben

Karsten
 
Zurück
Oben Unten