Case 840 bleibt stehen?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Hallo zusammen,

der 840 meiner Schwester hat eine blöde Angewohnheit, wenn der obere der beiden Tanks leer ist, bleibt er stehen. Die digitale Tankanzeige ist auch nur eine bessere Schätzhilfe, sie schwankt fast über den ganzen Bereich, ausser die Tanks sind ganz voll.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Desweiteren stimmt auch was mit dem Digital Armaturenbrett nicht. Gelegentlich bleibt es nach dem starten des Schleppers dunkel. Manchmal kommts dann später, manchmal auch garnicht, oder es geht während des Betriebs aus.

Da das Zündschloss einen Fehler hatte und der Schlepper nur noch mit etwas Geschick gestartet werden konnte. (Man musste genau die Stelle finden, das es Kontakt zur Klemme 50 gab), wurde das Zündschloss getauscht. Danach war erst mal geraume Zeit Ruhe und ich hab mich schon gefreut, das wir 2 Probleme am Stück erledigt hätten.

Seit ein paar Tagen hat es wieder diese Aussetzer, ansonsten zeigt es normal an.

Gruß Schorsch

Moin,

ich selber fahre einen 940er.

Die Probleme mit dem Tank hatte ich so noch nicht, ist der Schlepper schon länger in Besitz? Ist der untere Tank intakt/angeklemmt?

Das digitale Tacho kenne ich auch vom Kollegen, das es Probleme macht, ich selber hab alles davon entfernt und auf Analoge Anzeigen umgebaut.

Mein Zündschloss mag es nicht wenn man die Kupplung nicht ganz tritt =))

Frohe Weihnachten

Lg Uwe

Hallo,

hatte die Problematik mal an einem 733 (Bj. ‘89).

Ausgehen wenn der obere Tank leer ist:

Habe oben (im Bereich des Tankstutzen) ein Rückschlagventil in die Saugleitung/Saugschlauch gemacht. 

Tankanzeige (allerdings analog!) spinnt:

Die Anzeige war reine Spekulation :-(. Habe einiges probiert und letztendlich die Schwimmer umgelötet. Seit dem ist alles gut.

Schöne Weihnachtsgrüße aus dem Bergischen Land

Johannes

Zurück
Oben Unten