Case 840 startet nicht

-IhC453-

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 August 2010
Beiträge
47
Ort
91166 Georgensgmünd
Hallo zusammen. 

Mein 840er spinnt momentan. ..

Wie es so kalt war -10grad wollt ich ihn starten, 

Hab die Batterie leer georgelt , Batterie geladen ,

dann hat der Anlasser in Geißt aufgegeben. 

Also gabs ne neue Batterie 87ah & Anlasser ....

Aber etz tut sich immer noch nichts !

An was kann es jetzt noch liegen ....? 

Hat jemand einen Idee?
 
Beschreib erst mal ganz genau was sich tut oder eben nicht tut. War der Anlasser wirklich kaputt oder hatte er eventuell keine richtige Masseverbindung?
 
Hallo! Mein 633 springt recht gut an, unter 0 Grad hänge ich aber gleich eine 2. Batterie mit drann, dann kann man vernünftig vorglühen und der Anlasser zieht auch noch gut durch. In Deiner Situation hätte ich auf jeden Fall gleich einen 9 V Anlasser eingebaut. Hast Du ja vielleicht auch!? Istz zwar ein viel diskutiertes Thema aber alle die ich real kenne und die einen verbaut haben sind davon begeistert. Mein 633 hat auch mal Probleme beim Starten gemacht. Ursache war ein oxidiertes Kabel zwischen dem Zündschloß und dem Zugschalter, da kam einfach nicht mehr genug Saft durch. Oft sind es aber auch oxidierte Masseverbindungen. Wenn er flott durchdreht und nicht startet, dürfte es am Diesel liegen. Sommerdiesel ausgeflockt und Leitung zu, oder die berühmt berüchtigte Hohlschraube im Tank ist zu ( wobei ich nicht weiß ob das evtl. bei der 40er Serie anders gelöst ist). Jeder der über mehrere Jahre einen 33er fährt, hat die schon mal ausgepustet ;o)    Im vergangenen Jahr hatte ich die dreimal ausgebaut.......
 
Hallo

Der 840 hat ein Zweitanksystem,wenn er kein Sprit bekommt kann es auch sein das die Zuleitung vom unteren Tank irgendwo Luft zieht oder im Rückschlagventil von der Handpumpe am Filter sitzt Dreck.

MfG

Alwin
 
Hallo,

Um das auszuschleißen sollte genügend Diesel im Tank sein. aAso auch im oberen damit nicht aus dem unteren angesaugt werden muss.

Gruß Uli 
 
Der obere tank ist voll, 

Wenn ich den Schlüssel rumdrehe,

macht er garnix! 

Wenn ich den anlasser direkt "überbrücke" springt des ritzel rein mehr aber  auch nicht . Motor dreht gar nicht!  

Wenn ich ihn anschleppe läuft er nach 1 m sofort ...
 
Hallo -IhC453-,

da Du die Batterie und Anlasser schon neu hast, bleibt nur noch ein Spannungsabfall über. Mit einem Voltmeter kannst Du das Prüfen über Plus und Minus.

1. Plusklemme vom Voltmeter an Batterie Plus und Minusklemme am Anlasser Plusanschluss.(dickes Kabel)

2.          "              "            "        "  Motorblock und Minusklemme am Minuspol der Batterie.

Bei diesen beiden Tests am Anlasser überbrücken und Spannung lesen. Die Spannung sollte dabei zusammen unter einen Volt liegen.(da der Moter nicht dreht kann auf ein blockieren verzichtet werden)

Beim ersten Test prüfst Du die Plusverbindung und beim zweiten die Minus. Ich denke das bei einer Verbindung die Spannung um fünf Volt liegen wird, was auch der Fehler ist.(müsste da auch warm werden)

Gruß Demian
 
Hi,

muss aus eigener Erfahrung sagen, daß man gewissenhaft prüfen muss,

das wirklich wirklich kein Gang eingelegt ist. Bei der A-Familie ist das

so ne Sache, wenn die Kunstoffstücke verschlissen sind.

Ein Zahn war bei mir auch nur so möglich.

Gruß Matthias
 
Hallo

Mein 840er hat nur am Kupplungspedal einen Sicherheitsschalter.

Gruß

Robert
 
-IhC453-:

Der obere tank ist voll, 

Wenn ich den Schlüssel rumdrehe,

macht er garnix! 

Wenn ich den anlasser direkt "überbrücke" springt des ritzel rein mehr aber  auch nicht . Motor dreht gar nicht!  

Wenn ich ihn anschleppe läuft er nach 1 m sofort ...
Was heisst er macht "garnix"? Die Kontrolleuchten gehen auch nicht an? Und wo genau hast Du denn den Anlasser überbrückt? Eventuell könnte Dir ein Arbeitsstromrelais helfen.
 
Also er  läuft wieder ....

Warum auch immer.,  hab leztzens an den Sicherungen etwas gewackelt und heute sprang er an wie wenn nie was gewesen wäre ....... 

Trotzdem Danke euch
 
Zurück
Oben Unten