Case 844 Frontladerhydraulik schwach

135-MF

Mitglied
Registr.
1 Mai 2011
Beiträge
22
Ort
34537 Bad Wildungen
Hallo

IHC Gemeinschaft.

Haben einen Case 844 XL, Bj. 1992 und eine Industrie Frontlader von einem 856 montiert. Allerdings ist die Arbeitsgeschwindigkeit/ Hubgeschwindigkeit mehr wie langsam.

Die Hydraulikpumpe haben wir vom Händler schon einstellen lassen, allerdings sagte er uns, mehr würde nicht gehen. Habe hier schon davon gelesen, das einige eine stärkere Pumpe 11+8 eingebaut haben und das Druckbegrenzungsventil eingestellt haben. Hilft dies wirklich so viel oder ist der unterschied kaum spürbar.

Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt.

eup-1125953389-6a43a6effc20cf55776898ec550a00d6-1456259406_big.webp

eup-1125953389-797f0bf9c1d70bb8271528a7dda1c9bf-1456259605_big.webp
 
Hallo

Das ist ja nur ein FL mit einfachwirkenden Zylindern der schnell gehen müßte. Was meinst du mit Pumpe einstellen lassen? Da kann man nur den Druck einstellen bringt aber für die  Hubgeschwindigkeit nichts hier ist die Literleistung entscheiden und mit der Serienpumpe müßte der FL schnell genug heben.

Wieviel Literleistung hat deine Pumpe denn? oder läßt da eine Verbindungskupplung nicht genug durch.

MfG

Alwin
 
Hallo

was verstehst du unter langsam?

ich habe bei meinem bass lader mit stärkeren zylindern mit originalpumpe auch keine radladergeschwindigkeit aber per vollgas hebt er von 0 auf max  in ca.8-10 s würde ich sagen

ich wollte auch eine größere industriepumpe einbauen aber ich habe angst um meinen steuerungszahnradantrieb.wenn des schneller haben möchtest und die zapfwelle selten oder garnicht brauchst mach ne industriepumpe an den zapfwellenstummel dann geht er wie ein radlader.

gruß ralf
 
844lx:

Hallo

was verstehst du unter langsam?

ich habe bei meinem bass lader mit stärkeren zylindern mit originalpumpe auch keine radladergeschwindigkeit aber per vollgas hebt er von 0 auf max  in ca.8-10 s würde ich sagen

ich wollte auch eine größere industriepumpe einbauen aber ich habe angst um meinen steuerungszahnradantrieb.wenn des schneller haben möchtest und die zapfwelle selten oder garnicht brauchst mach ne industriepumpe an den zapfwellenstummel dann geht er wie ein radlader.

gruß ralf
Hallo,

das ist nicht so einfach. Dafür brauchst du andere Steuergeräte,  da die Originalen nicht genügend durchlässt. Außerdem musst du einen Haufen Schläuche verlegen. Wenn du dann noch pech hast, musst du das Öl noch zusätzlich kühlen, weil durch die hohe Menge das Öl zu heiß wird.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten