Case 844 XL Ölundichtigkeit Getriebe

Mercur1

Neues Mitglied
Registr.
13 Mai 2020
Hallo zsammen,

ich habe die letzten Tade damit verbracht mein 844 XL Bj.87 wieder flott zu machen (Probleme mit Motor und Kupplung). Jetzt gibt es noch eine Sache die mich stört und die ich auch geren beheben möchte. Es sieht so aus als wenn er Öl aus der Trennstelle zwischen Schaltgetreibe und Endantrieb verliert. Nach einem Gespräch mit der Werkstatt wurde mir gesagt, das wäre relativ unwahrscheinlich und das ich mal lieber nach dem Regelsteuergerät sehen soll welches über diese stelle eine beliebte Leckölstelle hat. 

Daraufhin habe ich das Getriebe sauber gemacht und bin nochmal gefahren. Es siet für mich weiterhin so aus als wenn es aus der Trennstelle kommt. Jetzt habe ich mir überlegt ob man den Schlepper hier nur ein parr milimeter trenne kann um Dichmasse aufzubringen. Das seltsame ist das es nur unterhalb und unter seitlich Schrauben gibt dei man lösen kann (zumindest von auusen).

Jetzt meine Frage: Gibt es weitere Schrauben von innen die man lösen muss (kann). Hat evtl. jemand ein Bild (Skizze) wie das ganze aussieht? Ein Tipp oder Hinweis wäre auch sehr schön. Vielleich hat ja der ein oder Andere das gleiche Problem gehabt. Ich mag es einfach nicht Öl in der Gegend zu verteilen.

Danke für eure Hilfe!

Hallo

Der hat innen oben im Getriebe 6 Schrauben wenn man alle Schrauben löst kann man das Getriebe keinen Milimeter auseinander ziehen da die beiden Hälften mit Wellen verbunden sind. Sieh die unteren äußeren Schrauben doch mal nach. 

Hi,

Danke erstmal für Deine Antwort.

Das mit dem Nachziehen der Schrauben ist natürlich das einfachste, habe ich aber bereits gemacht!

Hast Du das mit den Wellen scon mal probiert oder ist das eine Vermutung ? Mir ist klar das die Antreibswellen da durch laufen aber oft sind das ja Keilwellen die man durchaus verschieben kann!?

Ich weiß es halt nicht!

Zurück
Oben Unten