Case 844 XLA springt oft nicht an

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Beiträge
151
Ort
21755 Hechthausen
Hallo,

unser Case 844 XLA Formel V Plus Baujahr 08/1996 klackt oftmals beim  Drehen des Zündschlüssels nur. 

Das tritt immer häufiger auf. Oft springt er erst nach dem 10 bis 15 Klacken an.

Wir haben deshalb:

- Kupplungsschalter überbrückt

– Massekabel direkt von der Batterie zum Anlasser gelegt

– Zündschloss ausgetauscht

– Anlasser komplett getauscht

Ich weiß nicht weiter damit. Könnte es evtl

noch ein Relais sein? Oder was kann es noch sein?

Gruß Torsten
 
Hallo, der hat 4 Kombistecker unter dem Armaturenbrett, Rot, Weiß, Grün, Schwarz.

Stecker abziehen sauber machen, Kontakte nachbiegen, besser erneuern, (aufwändig, da sehr eng).

Diese Steckverbindungen sind oftmals für Elektrische Störungen ursächlich.

Alternativ den Schwarzen Draht (Klemme 50) herausnehmen und mit Lüsterklemme oder Ähnlich verbinden.

Ich hoffe das hilft, Schöne Grüße
 
Hallo,

hast du mal den Schlüssel ganz langsam gedreht und nicht bis Anschlag?
Ich kenne das auch wenn ich schnell bis Ende drehe. Dann klackt es bei mir auch oft.

Gruß Stefan
 
Guten Morgen,

das mit den Schlüssel

ganz langsam drehen habe ich grade probiert. Er klackt nur noch.

Ich habe auch eben sämtliche Relais abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Ich verzweifel hier....

Gruß Torsten
 
Hallo, genau das sind die Sorgenkinder. Die Elektrik ist bei den IHC nicht die zuverlässigste,

muß man leider so sagen. Wo bist du denn zuhause? Wenn nicht zu weit weg, komm ich mal vorbei.

Schöne grüße
 
Hallo Torsten,

hier liegt ein zu großer Spannungsabfall in der Steuerverbindung zum Magnetschalter (50) vor. 

Diese kann vom Zündschloss zum Magnetschalter, oder auch von der Batterie + zum Zündschloss liegen.

Bei diesem Fehler, hilft es eventuell schon, wenn die Vorglühung abgeklemmt wird. (das ist keine Reparatur, aber das Fahrzeug kann eventuell gestartet werden)

Diese Fehler waren häufig an 6V Fahrzeugen zu finden und wurde da mit einem Relais behoben.

Das wäre hier auch eine Möglichkeit, um zuverlässig starten zu können.

Gruß Demian
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sämtliche Steckverbindungen gelöst, gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht. Er ist jetzt 10 mal sofort angesprungen. Ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

das separate Kabel mit dem roten Stecker, ist die Verbindung vom Zündschloss zum aktivieren des Anlassers. (Klemme 50)

Einer von den dünnen Leitungen, die am großen Anschluss mit befestigt sind, führt zum Zündschloss Klemme 30.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten