Kraemer Brennholz
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 18 März 2012
- Beiträge
- 96
Hallo IHCler,
bitte dringend um Rat.
Es geht um unseren Case 844XL Bj. 1994 mit ca. 4500 Stunden. Seit diesem Winter geht das Reduziergetriebe/Getriebeuntersetzung (Hebel rechts neben dem Fahrersitz) extrem schwer bis gar nicht mehr zu schalten. Die Gänge der Untersetzung gehen eigentlich gar nicht mehr rein, weder unterm fahren noch im Stand. Habe heute das Schaltgestänge nach möglichen Schmiernippeln oder Defekten untersucht, doch nichts gefunden. Anscheindend liegt das Problem im Getriebe, was ne ziemliche Katastrophe für mich wär. Die normalen Straßengänge gehen normal zu schalten, ohne Probleme.
Hab mir gedacht, bevor ich zur Werkstatt fahre, frage ich nochmal im Forum.
Deshalb bitte ich euch, mir Ratschläge oder Tipps zu geben, hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt? Vielleicht (wenig Hoffnung) ist es doch nur eine Kleinigkeit......
Danke schon einmal im Vorraus
Gruß
http://kraemer-brennholz.de/
bitte dringend um Rat.
Es geht um unseren Case 844XL Bj. 1994 mit ca. 4500 Stunden. Seit diesem Winter geht das Reduziergetriebe/Getriebeuntersetzung (Hebel rechts neben dem Fahrersitz) extrem schwer bis gar nicht mehr zu schalten. Die Gänge der Untersetzung gehen eigentlich gar nicht mehr rein, weder unterm fahren noch im Stand. Habe heute das Schaltgestänge nach möglichen Schmiernippeln oder Defekten untersucht, doch nichts gefunden. Anscheindend liegt das Problem im Getriebe, was ne ziemliche Katastrophe für mich wär. Die normalen Straßengänge gehen normal zu schalten, ohne Probleme.
Hab mir gedacht, bevor ich zur Werkstatt fahre, frage ich nochmal im Forum.
Deshalb bitte ich euch, mir Ratschläge oder Tipps zu geben, hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt? Vielleicht (wenig Hoffnung) ist es doch nur eine Kleinigkeit......
Danke schon einmal im Vorraus
Gruß
http://kraemer-brennholz.de/