Case 933

thomas20584

Neues Mitglied
Registr.
19 November 2009
Hallo,

mir wurde ein Case 933 Baujahr 1990 mit 7500 BStd angeboten.

Ausstattung: S3 Kabine, FH u FZ von Stemplinger, Bereifung hi: 13.6R36 40% vo: 11.2 - 24  40%

Schlepper wird momentan optisch und technisch hergerichtet.

Preislich wird er bei 13.900€ liegen.

Was haltet ihr davon?

p.s. Meine Sorge wäre nur die Kupplung, ob diese nicht langsam an der Reihe wäre zu wechseln???

Moin,

die Kupplung kannst du am besten testen, in dem du den 1.Gang einlegst und ,ohne Gas zu geben, die Kupplung kommen lässt. Geht der Motor aus, ist die Kupplung noch kraftschlüssig und es ist ein erstes Indiz dafür, dass sie in Ordnung ist oder wenigstens noch einige Stunden mitmacht. Dann würd ich gucken ob beim Betätigen der Fusskupplung es "lange" dauert  bis du einen Gang einlegen kannst ohne das es im Getriebe kracht. Das wollen wir nicht, es ist nicht schön und nicht gut fürs Getriebe. Hier ebenso drauf achten: Je länger es dauert, desto schlechter. Ausserdem kannst du dir das Gestänge angucken, in wie weit die Kupplung schon nachgestellt ist. Ist noch viel Platz zum nachstellen und kuppelt er gut, kannst du recht sicher davon ausgehen, das der Schlepper dafür erstmal nicht getrennt werden muss! 

Stell mal Bilder rein von dem Schlepper, ich denke das interessiert und alle wie der aussieht!

grüße Alex

Zurück
Oben Unten