Case 940

UweNeu

Mitglied
Registr.
22 März 2019
Hallo zusammen,

Ich bin auch neu hier und hab mir ein Case 940 zugelegt.

Eigentlich ist er Top in Schuss

Jetzt kommt der Schlepper aber nur auf Max. 33 km statt 40. 

Reifen Grüsse ist richtig eingetragen. Wenn ich an einer geschwindigkeitsanzeige vorbei

Fahre zeigt dies die selbe Geschwindigkeit wie am  Tacho.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Gruss  Uwe 

Hi,

Ich glaub das Hat er nicht. Werd aber nochmal nachsehen.

Er hat aber ein Hebel für die schnellen  Strassen Gänge, aber den hab ich gezogen. 

Gruss Uwe 

Denke auch dass das Problem bei der Untersetzung zu suchen ist. Die steht vermutlich in der falschen Position. Denke kaum dass es einen 940 gibt der nicht eine Untersetzung verbaut hat. Ist es denn eine 40 km/h Version?

Gruss

Georg

Hallo,den Hebel zwischen Kupplungspedal und Lenksäule hast Du nach hinten geschaltet? Denn dann fährt er 40,welch Motordrehzahl zeigt er denn an?

Hallo

Motordrhezahlstimmt nicht, Reduziergetriebe eingeschaltet oder Tacho stimmt nicht andere Möglichkeiten gibt es nicht wenn es en 40er ist.

MfG

Alwin

Der Hebel ist zwischen Kupplungspedal und Lenksäule,direkt neben dem Pedal.

Hallo UweNeu

Der Untersetzungshebel muss beim 40kmh Getriebe nach hinten gezogen werden dass er 40kmh läuft. Bei den 25 und 30kmh Getriebe nach vorne gedrückt werden. Wieso man dies so gemacht hat weiss ich auch nicht, vorallem war mein 933er dann lauter.

Gruss aus der Schweiz

Rudolf Pfeiffer
Schwarzengrund 1
CH-8496 Steg
pfeiffer@bluewin.ch
+41 79 317 86 86
IHC 933 Allrad
Bergmeister 654A
Kubota m7131

Rudi 633:

Hallo UweNeu

Der Untersetzungshebel muss beim 40kmh Getriebe nach hinten gezogen werden dass er 40kmh läuft. Bei den 25 und 30kmh Getriebe nach vorne gedrückt werden. Wieso man dies so gemacht hat weiss ich auch nicht, vorallem war mein 933er dann lauter.

[....]
[Zitat]....ausserdem erhöhte sich die Endgeschwindigkeit wahlweise auf 40Km/h. Dies erreichte man mit Umkehrung des Reduziergetriebes. Die langsame Stufe wurde zur schnellen befördert und erhöhte somit die Geschwindigkeit. Dadurch veränderte sich das Schaltbild am Schalthebel der Reduzierstufe, dies war nun logischerweise genau andersherum als zuvor. [/Zitat]  (Etienne Gentil in der Traktor Spezial Heft 22 1/2018 Verlag Klaus Rabe)

Gruß

Klaus

UweNeu:

Also ich finde kein Hebel für die Untersetzung 🤗.

Wo soll der sein,? es ist ein Schnelllaufgetriebe verbaut! 
Bei ‘nem 633A, hier im Dorf, ist der Hebel seinerzeit einfach abgebaut worden damit Opa nicht mehr mit 40Sachen durchs Dorf ballern kann. :-D Evtl ist das bei Deinem Schlepper ja auch so (gewesen).

Gruß

Klaus

Moin,

anbei ein Bild vom Hebel.

eup-1136770396-fb7dbced21054aad8e31d78a97fc7a8b-1571913338_big.webp

Könnte ja sein das er abgebaut wurde da dieser in der Position (40kmh) beim Auf-und Absteigen behindert, mein Hebel ist mittlerweile auch gekürzt worden.

Grüße Uwe

Hallo Gemeinde,

An meinem 940er drückt an der Hintern Düse  Diesel heraus.

Hab jetzt schon die rücklaufschläuche getauscht. Aber die Düse selber scheint auch dicht zu sein.

Hat jemand Eine Idee?  Oder mal nenn genauen Aufbau wie die Düse mit Zubehör eingebaut ist?

Könnt es auch daran liegen wenn ich gut vollgetankt habe ? Und wo gehen den die rücklaufschläuche in den Tank zurück?

Freu mich auf Rückmeldung.

Servus,

wie weit bist du mit deinem Getriebe gekommen? läuft er jetzt 40?

Zu deinem Dieselproblem würde ich erst mal alle Verschraubungen nachziehen.

Gruß Sepp

Hi,

den endanschlag fürs Gas zurückgedreht.

Er hatte Max nur 2150 Umdrehungen, jetzt ca. 2350 jetzt kommt er auf ca. 38 km. Aber höher drehen möchte ich nicht. Das tut dann weh.

Schrauben hab ich alle schon nachgezogen.

Das muss von den rücklaufschläuchen kommen. Wenn ich den hinteren Schlauch abgezogen und nach oben gebunden hab, ist trocken.

Hi,

den endanschlag fürs Gas zurückgedreht.

Er hatte Max nur 2150 Umdrehungen, jetzt ca. 2350 jetzt kommt er auf ca. 38 km. Aber höher drehen möchte ich nicht. Das tut dann weh.

Schrauben hab ich alle schon nachgezogen.

Das muss von den rücklaufschläuchen kommen. Wenn ich den hinteren Schlauch abgezogen und nach oben gebunden hab, ist trocken.

Zurück
Oben Unten