Case 956/ 1056 XL Einspritzpumpe

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Hallo,

Ich habe noch mal eine frage bezüglich dem 956 und 1056, und zwar haben diese identische Einspritzpumpen, welche nur unterschiedlich eingestellt sind, oder haben die unterschiedliche Einspritzpumpen?

Vielen Dank im Voraus,
für eure Antworten

Gruss Michael

Sind unterschiedliche Pumpen, dadurch ergeben sich bei gleichem Motor andere Werte.

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Thomas,

weißt du das sicher, ich dachte es sind die gleichen Pumpen, nur unterschiedlich eingestellt??
Kann es mir noch jemand anderes bestätigen, dass es sich um unterschiedliche Pumpen handelt?

Gruss Michael

ja bin mir sicher! Kann man aus Werkstatthandbuch, Betriebsanleitung und Datenbuch der Schlepper aus Neuss am Rhein so entnehmen. Es sind sicher nur geringe Unterschiede zwischen den Pumpen aber sie sind verschieden. Wie gesagt, darf aber gerne noch jemand bestätigen.

Hallo,

muss mich korrigieren. Es sind wie Michael schon vermutet hat die gleichen Pumpen nur verschieden eingestellt. Denn beide Pumpen haben die gleiche 10-stellige Boschnummer. Die Bosch-Bezeichnung sowie die IH-Ersatzteilnummer sind aufgrund der jeweils anderen Einstellung der Pumpe logischerweise unterschiedlich. Und deshalb sieht es laut WHB nach zwei verschiedenen Pumpen aus.

Meines Wissen sind die Pumpen vom D310 und D358 gleich groß, nur die Nummer sind Unterschiedlich wegen der Einstellwerte. Habe auch eine Pumpe vom D310 in einen D358 gebaut und läuft gut. Habe aber die Mehrmenge am Abstellzughebel etwas höher drehen müssen.
Aber alle haben einen 10 mm großen Förderkolben.

Gruß Heinz-Willem

Zurück
Oben Unten