Case 956---> springt nicht an...

956 fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2007
Hallo,

Wir haben das Problem das unser 956 nicht anspringen will

Also: Der Anlasser sich dreht, aber sehr langsam und unregelmäßig, auch wenn die Batterie voll ist.Also wird der Schlepper angzogen was nunmal 2 person braucht und die sind nicht immer da. Außerdem muss man die Geräte abbauen, weil man ja sonst nicht anschleppen kann.

Wenn man ihn dann im Gange hat qualmt er erstmal 1 Minute weiß und stottert stark. Ansonsten wenn er warm ist und auch wenn er mal ran muss raucht er nicht, höchstens wenn er richtig in die Knie geht qualmt er mal schwarz.

Was kann das sein? Diese "automatische" Startmenge scheint ja irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Die "handbetätigte" am 745 funktioniert wenigstens...

MfG Martin, der auf Antworten wartet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn der Anlasser langsam und unregelmäßig dreht kann es ein Massefehler sein oder der Anlasser ist verdreckt, das wäre das eine.

Ein Minute Stottern und weißer qualm kann verschiedene Ursachen haben, z. das einspritzdüsen nicht mehr sauber vernebeln, Filter zu so das er generell kein Sprit bekommt, auch ruhig mal den Filter von der Kraftsoffförderpumpe nachsehen!

Einspritzzeitpumkt verstellt(selten!!), ESP defekt, Krafstoffsystem zieht irgendwo luft mit(dann dürfte er aber kaum leistung haben wenn er warm ist.)

Luftfilter zu?

Etwas qualmen im kalten zustand ist normal, vor allem wenn der Motor älter ist, wenn er warm ist muß das aber weg sein.

Also, danke erstmal für die Antworten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der 956 hat gut 9000 Std. meist Ackerarbeit hinter sich. ich schau demnächst mal nach den Kabeln, ob da irgendwas lose ist, kann ja immer mal sein. Kraftstoffilter müsste eigentlich auch mal gewechselt werden, hat momentan nämlich keine Leistung. (Ja ich weiss, erst den einen und ein paar Betrstd. später den anderen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Außerdem wird das Ladegerät vom Nachbarn ausgeliehen und an die Batterie angeschlossen, und dann sehen wir mal was Sache ist.

schau mal auf dein anlaser

der hat bestimmt nur 2,7 KW die heutigen

haben 3,1 kw das bischen bringt was und zusätzlich bau dir noch eine motorheitzung

ein das ding arbeite wie ein tauchsieder.

und bau eine batterie mit hohem kältestrom ein 850-1000

das ist gut.

motorventile überprüfen und düsen

und der bock läuft wie neu

mfg keks

So, hab mich gestern und heute mal den Problem gewidmet

Ich hab gestern die Batterie ausgebaut und kontrolliert und habe festgestellt dass zu wenig Wasser drin war, hab also erstmal wieder aufgefüllt und aufgeladen.

Heute morgen haben wir, obwohl sie nicht voll war eingebaut, wei wir haben den 956 nunmal gebraucht, außerdem stand er im Weg. Also erstmal Diesel vorgepumpt und dann vorglühen lassen und siehe da, er sprang nach längerem Örgeln an!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Batterie muss schon eine ganze Zeit so leer sein, aber im Sommer und im frühem Herbst sprang er ohne Probleme an. Vor allem dieses weiße qualmen hat mich stuzig gemacht. Aber das schlimmste ist ja immer alles vom Schlepper abzubauen und ihn richtig hinzustellen, damit man anschleppen kann. Vor allem die Angst er spring wieder nicht an wenn man mal kurz weg musste und man im Wald steht oder so, ist schlimm.

Aber bitte unterstellt mir jetzt nicht das der 956 nicht gewartet wird, aber man kann das Wasser in der Batterie so schlecht kontrollieren, weil diese ziemlich undurchsichtig ist. Im Sommer ist er halt angesprungen und dann macht man sich auch keine Sorgen um die Batterie. Achja die Batterie sollte eig. auch Wartungsfrei sein, so wie es da drauf steht.

PS: Die Idee mit dem Tauchsieder ist gut aber der Schuppen steht einige Meter abseits und da ist kein Strom...leider.

Mfg Martin, der sich für seine Voreiligkeit entschuldigt

Das mit den Wasser passiert vielen und ehrlich gesagt bei mir auch öfters, vor allem die 46er serie lässt das wasser auf der Batterie ganz schön wegdampfen.

Original-Beitrag von jungbau:

Das mit den Wasser passiert vielen und ehrlich gesagt bei mir auch öfters, vor allem die 46er serie lässt das wasser auf der Batterie ganz schön wegdampfen.

So ist es, besonders die Zelle die direkt vor dem Kühler sitz war verdampft

Zurück
Oben Unten