Case 956xla Geräusche unter der Kabine

ihc 743

Mitglied
Registr.
10 November 2014
Beiträge
7
Hallo 

ich besitze einen Case 956xla 40kmh! Seit kurzen kommen bei strassenfahrten laute Geräusche unter der Kabine weg! Es ist kein Dauerhaftes geräusch! Und genau ab ca 30kmh hört es schlagartig auf! Was könnte das sein? Nach Getriebe hört es sich doch eigentlich nicht an weil es ja sonst dauerhaft wäre oder? Kabine ist fest und die Gummis alle ok also kann ich diese auch ausschliessen! 

Danke für Tips

Gruß Benedikt
 
Hallo

Schraube als erstes den Schutz von der Allradantriebswelle ab und schaue nach dem Mittelager ob es ausgelaufen ist.

MfG

Alwin
 
Das hatte ich schonmal! Das ist ok habe ich schon nachgesehen! Kommt er von hinten soweit ich das mitkriegen weil es ja nur wären m fahren ist! Habe auch mal wären es fahren alle Hebel bewegt oder auch die bremsen! Es bleibt da! Ist auch egal in welchem strassengang ich fahre! 
 
Hallo

Dann schaue die Kabinenlager genau nach, vorallem hinten ob da eine Platte die unter dem Silentblock sitz wo die Mutter sitzt, ob diese an der Metallkonsole kommen kann. Vorne rechte Seite beim Kabinenlager, da muss du schauen ob da nicht eine Hydraulikleitung zu nahe an der Kabine kommt.

MfG

Alwin
 
Ich finde da nicht wirklich Was! Oder könnten es auch die achstrichter sein? Weil Schalter lässt der sich super egal und welchem fang! Gar keine Probleme oder Geräusche beim schalten
 
 bist du sicher das es die Kabienenlager nicht sind

weil ich vermute eher das es die Kabienenlager sind. 

das würd sich anhören als wie einer mitn schraubenzieher gegen die Kabine schlägt.

wann tritt es denn immer auf, auf einer schlechten Straße.
 
Die Strasse ist egal ob Teer oder Waldweg! Eigentlich ab einer Geschwindigkeit hat auch nix mit motordrehzahl zu tun! Kann den auch den Berg runter rollen lassen mit gabg raus und es kommt trotzdem 
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hatte auch einen IH 956. Der hatte dieselben Symtome.

Da war ein Nadellager im Getriebe defekt, das für den Seitenantrieb der Kardanwelle verantwortlich war. Nach Ausbau der linken Hinterachse, Zapfwelle und dem Seitenantrieb konnte er das Problem lösen.

Geholfen hatte ihm telef. ein Forumsmitglied.

Mfg

Thomas
 
Ich hab bei meinen 844 xl (Bj. 88, 40 km/h Version) seit einiger Zeit das gleiche Phänomen.

Bei ca. 25 km/h hört es sich an, als ob ein Blech los wäre und irgendwo anschlägt, weil es in Resonanz kommt. 

Fahre ich schneller / langsamer hört man nichts mehr in der Kabine.

Vll. hat nun jemand einen guten Tipp :-)

MfG Philipp 
 
Zurück
Oben Unten