Hallo,
wir haben einen CS86(MWM-Motor ‘4 Zylinder‘), keine Ahnung in wie weit die ähnlich sind. Aber was sich bei unseren alles herausgestellt hat, war:
- Kupplung, angeblich schnell verschlissen. (ca. 1000,00 - 1500,00)
- Schaltung schwergängig hackelig (Synchronringe)
- gestern hat vermutlich der Turbolader seine Undichtigkeit gezeigt, es kam öl aus dem Auspuff. darauf achten wie stark er raucht! (ca 2200,00 Bitter :-()
- Kugelkopf Lenkung ausgeschlagen (160,00)
- diverse minimale Hydraulik Lecks (Lenkung)
hört sich schlimm an, aber bei gebrauchten Maschinen kann man nie wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. z.B. wurden die Öle einmal bei 2000BS gewechselt, danach nicht mehr (jetzt hat er knapp 7000BS).
Arbeitet bei uns als Grünlandschlepper, ist aber erst seit nem 3/4 Jahr bei uns.
viele Freunde haben die cs86 nicht, ich finde ihn allerdings ganz gut, unsere war günstig und wenn alles gemacht ist, wissen wir was wir haben!

die kleinen elektronische Helferlein (EHR und co) haben bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht!
Ersatzteilekosten sind eigentlich im Rahmen, er ist baugleich mit dem Steyr 9086!
Lustig fand ich, dass in der Bedienungsanleitung, die Wartungstabelle nur bis 4000BS geht,ob das was zu sagen hat!?
der Tom
PS: Würde sagen, es kommt darauf an was man mit ihm machen will, muss!?!?