Case CS 110 Bavaria

CaseDriver

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo Leute,

habe ein Auge auf einen wie oben geschriebenen Case CS 110 Bavaria mit knapp 6000Std.für 32.500€ geworfen. Hat jemand von euch so einen Typ laufen oder kann er Erfahrungen darüber berichten? Was sagt das Bavaria überhaupt aus?

M F G
 
Hallo,

der CS 110 ist nur ein 4 Zylinder. Mit dem ziehst du keine Wurst vom Brot. Nimm lieber eine Nummer größer und als 6 Zylinder. Alles andere ist nur Spielerei.

Was es genau mit Bavaria aufsich hat weiß ich allerdings auch nicht.
 
Hallo,

wir haben einen CS86(MWM-Motor ‘4 Zylinder‘), keine Ahnung in wie weit die ähnlich sind. Aber was sich bei unseren alles herausgestellt hat, war:
- Kupplung, angeblich schnell verschlissen. (ca. 1000,00 - 1500,00)
- Schaltung schwergängig hackelig (Synchronringe)
- gestern hat vermutlich der Turbolader seine Undichtigkeit gezeigt, es kam öl aus dem Auspuff. darauf achten wie stark er raucht! (ca 2200,00 Bitter :-()
- Kugelkopf Lenkung ausgeschlagen  (160,00)
- diverse minimale Hydraulik Lecks (Lenkung)

hört sich schlimm an, aber bei gebrauchten Maschinen kann man nie wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. z.B. wurden die Öle einmal bei 2000BS gewechselt, danach nicht mehr (jetzt hat er knapp 7000BS).
Arbeitet bei uns als Grünlandschlepper, ist aber erst seit nem 3/4 Jahr bei uns.

viele Freunde haben die cs86 nicht, ich finde ihn allerdings ganz gut, unsere war günstig und wenn alles gemacht ist, wissen wir was wir haben! :-)
die kleinen elektronische Helferlein (EHR und co) haben bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht!
Ersatzteilekosten sind eigentlich im Rahmen, er ist baugleich mit dem Steyr 9086!

Lustig fand ich, dass in der Bedienungsanleitung, die Wartungstabelle nur bis 4000BS geht,ob das was zu sagen hat!?

der Tom

PS: Würde sagen, es kommt darauf an was man mit ihm machen will, muss!?!?
 
Hallo,

also der CS110 ist der kleinste aus der "großen" CS-Baureihe. Bavaria ist ne Sonderausstattung. Schätze mal Fronthydraulik, Klima, Druckluft, ect.

Der CS86 ist aus der "kleinen" CS-Baureihe. Muss also nicht zwangsläufig die selben Probleme haben. Wir hatten einen 9125, quasi das Pendant zum CS130, der hatte am Ende Elektronikproblme, war aber aus der ersten Baureihe.

mfG
 
so viel was ich weiß soll "Bavaria" nur eine bestimmte Austattung hinweißen...

Wenn es ein großer CS ist wo Auspuff rechts an dem A-Holm hat und nicht auf der Motorhaube, gibts eigentlich keine größeren Kinderkrankheiten, hat auch schon den neuen Kabelbaum drin der Ölbeständig ist.

Der große CS (CS110-CS150) ist nicht mit den kleineren CS (CS78-CS94) vergleichbar sind total verschiedene Schlepper!

Schau ob alle LS alle sauber schalten.

6000h ist aber schon ein Wort, kannst einen guten erwischen oder auch einen schlechten

Benutze doch mal die Suchfunktion, wurde schon öfters besprochen
 
Hallo,

nunja er soll als Hauptschlepper auf meinen Betrieb laufen von nen 4 scharer, Säkombi und Grubber. Er hat den Auspuff auf der Motorhaube.

M F G
 
Hallo,

lass lieber dir Finger von dem Ding.

Da scheint es ja noch einer der ersten zu sein mit dem Auspuff auf der Haube.Ich kann dir auch nur wärmstens empfehelen dir einen 120er CS zu kaufen.Da hast du dann nämlich schon den schönen 6 Zylinder Motor.

Haben hier auch einen CS 110,der ist damals als Entlastung für einen Maxxum 5140 gekommen.Gepfügt,Gegrubbert & CO. wurde nachher weiter mit dem Maxxum,weil der 6 Zylinder um Welten besser lief als der CS.

Haben auch noch einen CS 120 und letztes Jahr noch einen CS 150 ( mit erst 850 stunden) gekauft.Ich kann dir nur zu einem 6 Zylinder raten.

mfg Felix
 
So schlecht sind die nun nicht, logisch das ein 4 Zylinder kein 6 Zylinder ankann, aber die Dinger sind recht sparsam, ausgereift und sehr wendig, daher waren das auch beliebte Frontladermaschinen.

Überigends, die Kupplungsproblem die die Sereie anfangs hatte war fast auschließlich bei den 6 Zylindern.

Einziger Schwacchpunkt ist die Zapfwellenkupplung, die kann absolut kein Rutschen vertragen. Die Umbausätze kontten es wieder besser haben. Zuliefererproblem!

Einen 4 Schar und die Kombination dürfte auch kein Problem sein.

 
 
Der cs 86 und der cs 94 hatten meines Wissens den MWM Motor drin ! Mein Schwager hat die kiste auch! Bin mir nicht ganz sicher -aber der CS110 sollte den 4Zylinder Sisu drin haben da haste mehr freude dran!

Klar ist aber das du mit dem 6 Zylinder ab den CS120 mehr freude haben wirst! Mein Kumpel hat den 1056Xl nun verkauft und gegen nen CS150 mit 4000h Getauscht und ist bis jetzt gut zufrieden damit!Selbst der 6830P hat da keine Chance der CS geht wie die Feuerwehr!

Was nicht so schön gelöst ist das die Fahrerkabine für große leute recht niedrig ist und auch die Beinfreiheit ist gewöhnungsbedürftig und die Ganzglastüren beim Waschen nicht "Ganz" dicht sind wenn man mit Hochdruckreiniger wäscht!

Das selbige fällt bei den Kleinen Cs auch auf !

Hubkraft ist sehr gut und mit dem Getriebe kommt jeder auf anhieb zurecht -der Multikontoller liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind bei allem recht übersichtlich und Verständlich angeordnet!

Beim Beschleunigen und Hochschalten mit den LS Stufen schaltet der CS recht Flüssig und Ruckfrei-nur beim Runterschalten benutzen wir die Kupplung damit es nicht so Ruckt!

Alles im Allem ein Grundsolider Schlepper !
 
Cormickfahrer:

Der cs 86 und der cs 94 hatten meines Wissens den MWM Motor drin ! Mein Schwager hat die kiste auch! Bin mir nicht ganz sicher -aber der CS110 sollte den 4Zylinder Sisu drin haben da haste mehr freude dran!
MWM Motoren haben nur die kleinen CS und die CS 78-94 Schlepper drin der den Auspuff auf der Motorhaube hat! Die MWM Motoren haben die Krankheit genauso wie Fendt mit undichte Zylinderkopfdichtungen und undichte O-Ringe bei den Buchsen!

Die CS 78-94 wo der Auspuff in der A-Säule ist hat Sisu Motor verbaut!

Bei den großen CS 110-150 gibts nur Sisu Motoren!
 
So wie bei jeden Schlepper der neu auf den AMrkt kommt:

 

Die ersten Käufer haben die Ar.....karte weil sie als Tester dastehen und gütiger Weise nach der Garantie noch einige Zeit auf Kulanz was gemacht wird, und die die die letzten bekommen profetieren davon, weil sie ein ausgereiften Schlepper bekommen.

Was waren die allerersten Maxxums 1990 doch anfällig, als der erste 5150 auf den Markt gebracht wurde, das Getriebe von der HAltbarkeit eine KAtastrophe und viel umgebaut! Wie schnell haben die gelernt!

Wer einer der ersten CVX hatte ware eine arme Sau, elektrikprobleme on Mass( Fendt Vario hatte es genauso, nur ein Fendfahrer redet da nicht drüber). Ab der 2. Baureihe wurden die CVX Klasse, man hatte ja genügend Versuchskaninchen bei der 1. Baureihe!

 
 
jungbau:

So wie bei jeden Schlepper der neu auf den AMrkt kommt:

 

Die ersten Käufer haben die Ar.....karte weil sie als Tester dastehen und gütiger Weise nach der Garantie noch einige Zeit auf Kulanz was gemacht wird, und die die die letzten bekommen profetieren davon, weil sie ein ausgereiften Schlepper bekommen.

Was waren die allerersten Maxxums 1990 doch anfällig, als der erste 5150 auf den Markt gebracht wurde, das Getriebe von der HAltbarkeit eine KAtastrophe und viel umgebaut! Wie schnell haben die gelernt!

Wer einer der ersten CVX hatte ware eine arme Sau, elektrikprobleme on Mass( Fendt Vario hatte es genauso, nur ein Fendfahrer redet da nicht drüber). Ab der 2. Baureihe wurden die CVX Klasse, man hatte ja genügend Versuchskaninchen bei der 1. Baureihe!

 

Naja aber die 2.Generation der CVX Serie hatte auch genügend Probleme mit dem Stellmotoren vom Getriebe, kenne keinen einzigen CVX Generation II wo der Stellmotor noch nicht getauscht wurde, manche ist schon der dritte drin...

Die letzte CVX Generation Tier III laufen Problemlos (solange man regelmäßig Getriebeöl und Druckfilter wechselt)
 
Zurück
Oben Unten