Case CS 110

Ernst.

Mitglied
Registr.
14 August 2005
Beiträge
20
Hallo zusammen.Bei mir steht schweren Herzens ein Schlepperwechsel an.Mein 955 kommt doch sehr "in die Jahre"Habe mir als Ersatz einen CS 110 mit Frontlader ins Auge gefasst.Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Typ.Gibt es Schwächen auf die ich achten sollte.Werde mir den Schlepper warscheinlich nächste Woche ansehen, da möchte ich dann doch gerne wissen worauf ich achten muß.Wie ist der Motor und auch das Getriebe zu bewerten.Gibt es verschiedene Getriebevarianten.Ihr seht Fragen über Fragen.Aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja ein paar Tips geben.danke schon mal im Vorraus Ernst
 
Hallo Ernst,

ich kann dir von dem 110er Cs nur abraten.Wir haben hier einen 120er +150er Cs,beides Bombenmaschinen. Allerdings hat der 110er Cs nur einen 4 Zylinder Sisu Motor und kommt damit absolut nicht aus dem Quark. Ein Kumpel hat auch einen zuhause,weil der Trecker sowenig drauf hat wir immer noch mit einem Maxxum 5140 mit über 11000 Stunden gepflügt und nicht mit dem Cs 110....

Ich würde mir den mal als Vorführer kommen lassen,allerdings würde ICH auch die Finger davon lassen ;-)Wenn du einen Cs haben möchtest kaufe dir lieber einen 120er,sprich 6 Zylinder!

mfg Felix
 
Ich kann nur das eine sagen.Es kommt ja wohl darauf an für was oder wie der Schlepper vorher gefahren worden ist.Bei einem guten Bekannten von mir läuft ein CS 110 seit 10 jahren ohne nennenswerte Probleme.Der hat jetzt 10000 std drauf und geht wie der Teufel.Am 11000 Liter Fass oder schwerem 4 schar Pflug bei uns in dem nicht gerade flachen Gelände gab es nie Schwierigkeiten.Ein paar kleine Elektrikprobleme waren alles.Da der Motor keine Laufbuchsen hat die getauscht werden können,wird es bei einer Motorüberholung gleich richtig teuer.Das ist mir mal in einer werkstatt von einem gesagt worden.

Gruß Lothar
 
Wenn du einen CS suchst, dann schau das du einen findest der den Auspuff an der A-Säule dran hat und nicht die die den Auspuff auf der Motorhaube hat.Die Schlepper mit Auspuff an der Seite haben schon eine echte PowerShuttl und auch den neuen Kabelbaum drinnen der Ölbeständig ist, die alten die den Auspuff auf der Haube haben hatten Probleme das das Öl die Kabel angefressen hat und das Kabel dann sich aufgelöst haben.Schau auch ob die Lastschaltungen sauber schalten das jede gleich schön schaltet.Zapfwelle schauen ob sie sauber anläuft und auch nachn ausschalten auch wieder stehen bleibtEinzelrad gefederte Vorderachse schauen ob sie recht ausgeschlagen istAlso ich bevorzuge auch die 6 Zylinder haben einfach mehr Power, aber die CS 110 laufen auch gut, wusste einen CS110 vor kurzen der hat über 8000h oben gehabt und hat die letzten 10 Jahren jeden Winter Winterdienst gemacht, so technisch Motor, Getriebe lief er noch Top, blos das Salz hat es geschafft das halt fast jeden Stecker oder Massepunke stark rostete, sogar Hydraulikleitung waren durchgerostet!Ah ja den CS 110 gibt es auch als Steyr 9110 oder als Spezial 110 ;-) 
 
Zurück
Oben Unten