Case Cs 130.

Eicher 3048

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
Hallo

Vor einigen Wochen stand bei uns im Ort bei der Landmaschinen Firma ein stark herunter gekommener Case Cs130.Bei solch einen Anblick fragt man sich schon , wie man einen so "relativ neuen" Schlepper nur so hinrichten kann.

hpim0443mq0mz0.jpg
hpim0436jn4si5.jpg
hpim0435zv7az2.jpg
hpim0438hy2pg6.jpg


Gruß Torben

Eicher und IHC sind ein starkes Team !
 
Wahnsinn, mein Onkel hat auch einen CS130, der sieht aus wie neu, der wurde jetzt nach der Zuckerrübenernte gewaschen, das hat zwei Tage gedauert, der wird halt gut gepflegt.

Und Eicher und IHC sind ein gutes Team, da kann ich dir nur recht geben, haben einen ED16II und einen 1046.
Suche jetzt noch einen TigerII oder einen Königstiger I
 
Sieht schwer nach Schlachtschlepper aus. Für die Instandhaltung gibt es eben zwei verschiedene Rechnungsvarianten.

1. Alle Wartungen nach Vorschrift und auch kleine Defekte sofort reparieren. oder
2. Wartungen auf ein absolutes Minimum begrenzen und nur das Wesentliche bzw
das Notwendige reparieren.

Beide Varianten haben eines Gemeinsam: Sie kosten +/- dasselbe, nur hat man bei der ersten Variante mehr Freude am Schlepper und bei der 2. Variante am Schluss eine Ruine (ist aber so einberechnet).

Gruss Worg

745-S...heisst der Spass
 
Hallo zusammen,
Ja mache mir auch immer wieder Gedanken darüber, wie man einen "relativ neuen"
Schlepper so behandeln kann, sieht ja echt schlimm aus !
Wenn man mit anderen Schlepern vergleicht die noch täglich im Arbeitseinsatz stehen und wie frisch ab Fabrik aussehen!
Gruss
 
Hallo,
da waren wohl absolute Grobmotoriker am Werk.
Bei uns im Dorf läuft ein Zetor, der ist mit 6000Std und 4 Jahren komplett fertig.

Gruß
Hendrik
 
Unverständlich sowas!
Bei unserm Lohnunternehmer läuft ein Fendt 312 Bj.93 mit 8300h und ist top in Form, nicht mal Lackschaden ist zu finden...........dannsolche Bilder ??
 
Also das ist ja wirklich ein starkes Stück.
Mir würde das Herz bluten wenn ich einen Traktor so runterkommen lassen würde....
lg
 
der CS ist bestimmt viel im Winter auf den Straßen gelaufen, da der sehr stark verrostet ist, vom Streusalz her wahrscheinlich. Mich würde interessieren warum die Haube in der seite aufgeschnitten worden ist, wurde der immer heiß?
Normalerweiße sind die CS´s von klein bis groß top Schlepper, abgesehen von der [BAD] roten Farbe die nach paar tausend Stunden schon matt ist...
 
Nabend,
krass wenn ich bedenke das ich viel mit einem 120er cs arbeite ist das echt der Hammer,wie kann man einen Schlepper so verhunzen...Der Trecker ist vielleicht 6-8 Jahre alt und ist totalschaden.Mich würde interessieren wie viel Stunden der gelaufen hat,bzw. was der noch kosten muss=?Achso und hast du vielleicht noch ein paar Bilder???
mfg Felix
 
Der muß vor 2001 gebaut worden sein (Auspuff noch in der Mitte) Der Besitzer hat den halt wirklich rangenommen (Frontladermaschienen leiden meistens mehr) Und danngibts halt noch Leute denen gibst du ein kaputtes Bügeleisen und die werfen damit noch ein Fenster ein. Zu Deutsch, manche kriegen alles klein.
 
Hallo

Und danngibts halt noch Leute denen gibst du ein kaputtes Bügeleisen und die werfen damit noch ein Fenster ein. Zu Deutsch, manche kriegen alles klein.

Das stimmt hatte in meiner alten Firma auch so ein Kollegen, der brachte auch alles kaputt. Der brachte es auch fertig an einem Drehautomaten den Revolverkopf abzureißen, er hatte den Beinamen Zackbum.

Vom dem (Vor)Besitzer dieses Schleppers würde ich keine Maschinen kaufen.

m.f.G.IHC633A
 
Moin!
Zackbum? - Das erinnert mich an den Namen einer Figur aus der Augsburger Puppenkiste, Rattercrash *lach*

Mir ist auch völlig schleierhaft,wie man eine Maschine so verwarzen kannn.. Hat das Gerät übertage Salz verladen?Wurde der Case bei der Minenräumung eingesetzt?Wurde die Kabine als Katzenkratzbaumersatz genommen?
Traktoren sind zwar Arbeitsgeräte für den harten Einsatz, aber auch irgendwo Aushängeschild des Hofes und Stolz des Landwirts.

Das was kaputt geht kann immer passieren - Meine Werkzeuge und Maschinen nehme ich auch hart ran. Nach dem Einsatz werden die aber gereinigt und dann ordentlich weggepackt.
 
Hallo kristofd430

Moin! Zackbum? - Das erinnert mich an den Namen einer Figur aus der Augsburger Puppenkiste, Rattercrash *lach*

Zu dem Namen ist er gekommen weil ihm mindestens einmal in der Woche ein Teil aus der Drehmaschine geflogen ist. Während des Drehen versteht sich, wobei fast immer ein Stahl dran glauben musste.

Das was kaputt geht kann immer passieren

Stimmt da kann man noch so aufpassen und vorsichtig sein, kaputt gehen kann immer was.
Wenn man so einen Schlepper sieht scheint bei dem Besitzter ja Geld keine Rolle zu spielen, wenn was zusammen geschunden ist kauft man halt neu!

m.f.G.IHC633A
 
Moin 633A!

Is ja krass - Ist bei euch in der Firma seit dem die Eishockey-Torwartausrüstung Pflicht? Ich hab erst letztens Bilder von Drehbank-Arbeitsunfällen, während einer Sanitätsausbildung gesehen. Das war kein schöner Anblick....

Ja, Geld muss der Besitzer von der Maschine haben.Aber trotzdem, ich ärger mich immer, wenn was kaputt geht. Das sind alles unnötige Kosten,wenn man seine Sachen nicht pflegt.Vorallem bin ich mir sicher, wenn es schon an der Maschinenpflege hapert, dann sind auch die Erzeugisse nich ganz Astrein.
Ausserdem machts echt keinen Spass, mirzu mindest, mit so einem verwarzten Schlepper los zu fahren - Wie sieht das aus?

Ich weiss von einem Landwirt aus meiner Nähe auch, dass dort zum Beispiel Ölwechsel eher sporadisch ausgeführt werden.Dementsprechend oft muss dann der Schmied ran.Bei Anderen sieht der 30 Jahre alte Schlepper aus, als wenn er nur Sonntags zum Brötchen holen benutzt wurde, wobei der Stundenzähler eine andere Aussage zulässt.
 
Zurück
Oben Unten