case cvx 130 oder doch ein 150er

IHC FullPull

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Juli 2012
Beiträge
184
Ort
6971 Hard
Hallo Ihc Gemeinde.

Möchte mir einen Case cvx zulegen ab Baujahr 2001 (sisu Motor)

Allerdings hab ich gehört das man eher die Finger vom 130 er lassen sollte da er zu träge ist und die Vorderachse sei auch ein Schwachpunkt.

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Schlepper.

Bis wieviel BH kann man so einen Schlepper problemlos kaufen?

Und gab es die mit verschiedenen Einspritzpumpen? (Bosch etc...)

Gruß aus Österreich 

Felix
 
Hallo

Sind im großen und ganzen schöne Schlepper abe geht auch alles kaputt an denen was sich dreht. Das ein 130 er etwas träger ist wie ein 150 er ist schon klar. Das ist bei einem stufenlosen aber oft nur das Gefühl weil man bei einem Schalter durch das Schalten beschäftigt ist und in der Zeit, ich sag es mal so, einem langweilig wird dadurch kommt das Gefühl auf da kommt nichts. Zylinderkopfdichtung und Buchsen versacken hatten die Tier 1 Modelle bis 2003 große Problem genauso wie mit dem Stellmotor vom Hydrostat. Die Vorderachse muß du bedingt durch die vielen beweglichen Bauteilen genau untersuchen. Die Enspritzpumpe muß schon mal einen neuen Aktuartorkopf bekommen haben sonst ist der fällig.

Stundenzahl das ist immer so eine Sache es gibt welche mit 7000 h die sind Top und welche mit 4000 h die fertig sind. Am besten und am ausgereiften sind die Tier 3 Modelle 2007-2012 aber die sind heiß begehrt und kosten dementsprechend. Habe von denen ca. 75 Stück verkauft.

MfG

Alwin
 
...mir haben 2 Landwirte zum Thema CVX bisher fast identisch folgendes berichtet: Schönes fahren im Vergleich zu den Vorgängermodellen, Spritverbrauch solala..., ab u. an spinnt mal die Elektronik und jährlich, bzw. alle 2 Jahre (meist zum TÜV...) ist die Vorderachse fällig, da sie sehr schnell an den neuralgischen Punkten verschleißt, bzw. ausschlägt - toll! :-((

gruß

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Danke für die Info.

Finde den cvx einen tollen Schlepper. 

Fahr ihn sogar lieber wie den Vario.

Und vom Preis her müssen wir gar nicht anfangen zu sprechen.

Ist bei den New Holland Modellen die selben Achsen verbaut wie bei Steyr und Case?

Anforderungsprofil wäre hald

50 km/h

Load Sensing (ist bei den Modellen eh kein Problem zum nachrüsten)

Fronthubwerk+Zapfwelle 

Stufenlos.... sprich Vollausstattung wäre super

Mindestens 130 ps bis max 150 da alles drüber eh nur noch säuft.

Von den BH her ist es immer schwierig zu sagen stimmt.

Wir fahren im Schnitt auf den jetzigen Schlepper ( Claas Arien 420 Cis) knapp 500 Stunden im Jahr.

Also nicht alle Welt ( da nochmal 4 Schlepper am Hof laufen)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten